Starwatch Music GmbH

"Meisterwerke - Lieder meines Lebens": Nino De Angelo veröffentlicht neues Album erstmals über Starwatch Entertainment

Unterföhring (ots) - München, 1. Dezember 2014. Eine der größten Stimmen der deutschen Musiklandschaft ist zurück auf der großen Bühne: Auf seinem neuen Album "Meisterwerke - Lieder meines Lebens" interpretiert Nino de Angelo zwölf deutschsprachige Hits der letzten fünf Jahrzehnte neu. Am 05. Dezember erscheint der Longplayer über Starwatch Entertainment.

Bewegende Songs aus einem bewegten Leben Nino de Angelo blickt auf 35 Jahre im Musikgeschäft zurück. Zeiten voller Erfolge, aber auch Tiefpunkte und Verzweiflung. Nummer Eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Diagnose Krebs, Privatinsolvenz - ein Leben, das einer Achterbahnfahrt gleicht. Mit seinem neuen Album "Meisterwerke - Lieder meines Lebens" setzt der Sänger mit apulischen Wurzeln einen neuen Höhepunkt auf dieser Fahrt. Zwölf Songs, die ihn auf seinem Weg begleitet haben, interpretiert und intoniert er neuartig und unverwechselbar. Udo Jürgens' Evergreen "Merci, Chérie", Xavier Naidoos Liebeserklärung "Sag es laut" aber auch Hits der jüngeren Generation deutschsprachiger Künstler, wie Phillipp Poisel: Die Songauswahl steht sinnbildlich für das bewegte Leben des 51-Jährigen.

Ein starkes Label für einen starken Künstler Die einfühlsame, unverkennbare Stimme Nino de Angelos hat ein neues Zuhause gefunden: Starwatch Entertainment. Gemeinsam wurde der Neuanfang lange vorbereitet und in seiner neuen Veröffentlichung "Meisterwerke - Lieder meines Lebens" umgesetzt. Das Produkt der Zusammenarbeit ist beim Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group vor allem aufgrund der engen Bindung zu einer starken Sendergruppe gut aufgehoben.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment: "Mit einem so erfahrenen Künstler wie Nino de Angelo an seinem Album zu arbeiten ehrt uns. Seine neue Platte ist eine Herzensangelegenheit für diesen tollen Interpreten, die wir gerne unterstützen. Der Stimme Nino de Angelos werden wir bei Starwatch Entertainment die Bühne geben, die sie verdient."

Nino de Angelo: "Jeder Titel, den ich auf dem Album singe, hat mich berührt. Auch wenn ich die Songs diesmal nicht selbst komponiert oder die Lyrics geschrieben habe, so habe ich doch alles selbst gelebt. In jedem der Songs finde ich mich irgendwie wieder."

Alle Songs im Überblick:

   1. Goldener Reiter (Original: Joachim Witt, 1981)
   2. Vom selben Stern (Original: Ich + Ich , 2007)
   3. Symphonie (Original: Silbermond, 2004)
   4. Schwanenkönig (Original: Karat, 1980)
   5. Wie soll ein Mensch das ertragen (Original: Philipp Poisel, 
      2010)
   6. Meine Soldaten (Original: Maxim, 2013)
   7. Wir sind am Leben (Original: Rosenstolz, 2011)
   8. Tränen lügen nicht (Original: Michael Holm, 1974)
   9. Du trägst keine Liebe in dir (Original: Echt, 1999)
   10. Der Spieler (Original: Achim Reichel, 1982)
   11. Sag es laut (Original: Xavier Naidoo, 1998)
   12. Mercie, Chérie (Original: Udo Jürgens, 1966) 

Über Starwatch Entertainment

Die Starwatch Entertainment GmbH bündelt die Bereiche Musik, Live-Entertainment, Events, Ticketing sowie Artist Management innerhalb der ProSiebenSat.1 Group. Neben dem eigenen Musiklabel gehören auch umfangreiche Vermarktungs- und Kooperationsmodelle für die Musik- und Live-Entertainmentbranche zu den Geschäftsfeldern von Starwatch Entertainment. Zudem bietet das Unternehmen Möglichkeiten für Markenpartnerschaften in Verbindung mit Künstlern und Events. Die TV- und Online-Reichweite der Sendergruppe sowie die Expertise des Unternehmens tragen maßgeblich dazu bei, die Künstler und Projekte einem breiten Publikum bekannt zu machen. Mit TICKETHALL.de betreibt Starwatch Entertainment außerdem eine eigene Ticketing-Plattform.

Original-Content von: Starwatch Music GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Starwatch Music GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: