Magic Internet Holding

Serienstart: Kai Wiesinger gibt Regiedebüt auf MyVideo

My Video Der Lack ist ab Pressebrunch am 22.04.2015 ©Claudius Pflug Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/100280 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Magic International Holding/Claudius Pflug"

Berlin (ots) - 10-teilige Webserie "Der Lack ist ab" mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann ab sofort auf MyVideo

Am heutigen Mittwoch startet das Regiedebüt von Kai Wiesinger exklusiv auf MyVideo, der Video-Community von ProSiebenSat.1. Mit der 10-teiligen Webserie "Der Lack ist ab", gibt Wiesinger nicht nur sein Regiedebüt, sondern übernimmt auch gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Bettina Zimmermann die Hauptrollen. In den 10-minütigen Webisodes meistern die beiden komödiantisch-ironisch nicht nur die Herausforderungen eines modernen Familienlebens, sondern vor allem die des eigenen Alterns. Produktionsstart der Zusammenarbeit zwischen der Phantomfilm GmbH, den Produzenten Tac Romey und Robert van Binsbergen und MyVideo war bereits im Februar. Seit kurzem ist die Produktion, bei der Wiesinger auch maßgeblich am Drehbuch mitwirkte, im Kasten und wurde heute von den beiden Schauspielern gemeinsam mit Manuel Uhlitzsch, Co-Producer für MyVideo, vor Medienvertretern im Berliner Soho House vorgestellt.

#FamilienKomödie exklusiv für's Web:

"Der Lack ist ab" beschreibt das Zusammenleben des Mittvierziger-Ehepaares Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger): Die gemeinsamen Kinder Emmi (16) und Leon (14) sind aus dem Gröbsten raus und empfinden ihre Eltern in erster Linie als peinlich. Papa Tom ist Grafikdesigner und kämpft damit, dass er meist älter ist als seine Auftraggeber und sich an das Gefühl nicht gewöhnen kann, dass die Rente inzwischen näher ist als die Uni. Mutter Hanna schreibt Kinderbücher. Da sie viel von zuhause aus arbeitet, ist sie jeder Ablenkung von außen - egal ob durch Freund oder Feind - nicht abgeneigt. Und da die schönsten Geschichten bekanntlich das Leben schreibt, entsteht so im Familien-Alltag viel Zündstoff mit Zeitgeist.

Zahlreiche bekannte Gaststars:

In ihrem turbulenten Familien-Alltag sind Wiesinger und Zimmermann jedoch nicht auf sich allein gestellt, sondern bekommen tatkräftige Unterstützung - und Ablenkung - durch hochkarätige Gaststars aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. So gibt es in den 10 Webisodes unter anderem Auftritte von Anja Kling, Ben Becker, Sonja Gerhardt, Benjamin Sadler, Fabian Busch, Pegah Ferydoni, Silke Bodenbender, Ralph Herforth, Katja Wagner und Luise Befort.

"Mit 'Der Lack ist ab' wollen wir eine Zielgruppe erreichen, die genauso alt ist wie wir selber und für die es noch viel zu wenig gute Unterhaltung im Netz gibt. Wir erzählen von den Themen von denen man mit 20 noch nie gehört hat und die einen mit 40 überrollen. Außerdem können sie sich auf viele bekannte Gesichter freuen, die die Serie als Gaststars bereichern", so Kai Wiesinger. "Ich freue mich sehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Phantomfilm so erfolgreich umsetzen konnten. Hinter der Produktion stehen Top-Leute der deutschen Filmindustrie. Der einzigartige Mix aus Komödie mit realitätsnahen Elementen erweitert das Angebot von MyVideo um einen unterhaltsamen und hochwertigen Beitrag", sagt Manuel Uhlitzsch von MyVideo.

"Der Lack ist ab" exklusiv auf MyVideo: www.myvideo.de/serien/der-lack-ist-ab

Über MyVideo.de: Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich Musik stehen über 100.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. MyVideo.de wird von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

ProSiebenSat.1 Media AG

Matthias Bohlig Senior Manager Communications D&A Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [0]89 9507-2344 Fax +49 [0]89 9507-92344 mailto:matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: Magic Internet Holding, übermittelt durch news aktuell