Marken gibt neues Betriebszentrum in Zürich bekannt

Research Triangle Park, North Carolina (ots/PRNewswire) - Neue, größere GDP-konforme Anlage für Schweizer Kunden aus der Pharmaindustrie an neuem Standort

Marken hat die Eröffnung seines neuesten GDP-konformen Betriebszentrums in Zürich (Schweiz) bekannt gegeben. Damit kommt das Unternehmen der höheren Nachfrage von lokalen Pharmaunternehmen mit wachsenden klinischen Entwicklungsprogrammen nach.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110930/NY78064LOGO

Der neue Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Frachtterminal des Flughafens Zürich (Kloten) und liegt verkehrsgünstig in der Nähe wichtiger Schweizer Autobahnen. Die Anlage, die an 7 Tagen in der Woche, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr in Betrieb ist, umfasst Büro- und Lagerflächen mit Kühl- und Gefrierschränken für temperaturgeregelte Verpackungen und mit umfassender Sicherheit. Sie ist mit "Maestro", dem globalen Buchungs- und Trackingsystem von Marken, verbunden. Das Betriebszentrum wird voll besetzt und imstande sein, klinische Arzneimittelprodukte aufzunehmen und von Zürich an jeden beliebigen Ort weltweit zu versenden. Die Anlage ist außerdem mit dem Schweizer Minergie-Standard (Umweltschutzstandard) konform, einem registrierten Qualitätslabel für neue und modernisierte Gebäude mit geringem Energieverbrauch.

Wes Wheeler, Chief Executive Officer von Marken, merkte an: "Marken hat ein globales Logistik-Netzwerk aufgebaut, das speziell dafür konzipiert wurde, die Anforderungen der globalen pharmazeutischen Industrie zu erfüllen. Unser neuester Standort in Zürich ersetzt unsere kleinere Niederlassung mit erweiterten Kapazitäten, sodass wir für die höheren klinischen Logistikanforderungen unserer Kunden gewappnet sind. Wir haben auch den Standard für GDP-Konformität (Good Distribution Practices) gesetzt - insbesondere in Europa - und werden die Geschäftstätigkeit nach unserem eigenen 'Gold Book'-Standard zertifizieren."

Wheeler bemerkte abschließend: "Wir sind das einzige Unternehmen, das sich voll und ganz der Umsetzung von patientenzentrierten Lieferketten für die Lifesciences-Industrie widmet. Wir werden unseren globalen Fußabdruck weiterhin vergrößern, um den immer höheren Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden."

Adresse und Kontaktdaten der neuen Niederlassung:

Marken Switzerland AG
Flughofstrasse 39a
8152 Glattbrugg
Tel.:           +41 44 319 80 50
Fax:           +41 44 319 80 51

E-Mail:     marken.schweiz@marken.com

Über Marken

Marken ist das einzige Unternehmen, das sich voll und ganz der Umsetzung von patientenzentrierten Lieferketten für die pharmazeutische Industrie und die Lifesciences-Industrie widmet. Marken steht bei Dienstleistungen "direkt zum Patienten" und beim Transport biologischer Proben nach wie vor an der Spitze und verfügt über ein erstklassiges GMP-konformes Netzwerk aus Depots und Logistikzentren an 43 Standorten auf der ganzen Welt. Die 630 Mitarbeiter von Marken wickeln jeden Monat 50.000 Arzneimittel- und biologische Probenlieferungen aller Temperaturbereiche in über 150 Ländern ab. Weitere Leistungen wie die Produktion biologischer Kits, Beschaffung, Lagerung und Distribution von Hilfsstoffen, Verifizierung und Qualifizierung von Transportstraßen sowie GDP-, Richtlinien- und Konformitätsberatung runden die einzigartige Position von Marken in der Pharma- und Logistikindustrie ab.

Pressekontakt:

Christine Noble
info@marken.com
www.marken.com
Original-Content von: Marken, übermittelt durch news aktuell