Folgen
Keine Story von Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA mehr verpassen.

Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA

Filtern
  • 14.10.2015 – 00:05

    Durchblick behalten in der dunklen Jahreszeit - Sehtest bringt Klarheit

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Meine Güte, was wird das zurzeit schon wieder früh dunkel. Damit müssen unsere Augen erst mal klarkommen. Grundsätzlich sehen wir im Dunkeln sowieso ja schon schlechter als am helllichten Tag. Aber wenn sic h dann auch noch die Sehkraft mit zunehmendem ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 03.08.2015 – 00:05

    Besserer Durchblick - Unbedingt Sehtest vor der Einschulung machen!

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wenn Kinder die Buchstaben auf der Tafel im Klassenzimmer nur verschwommen oder die Zahlen im Rechenheft gar nicht erkennen können, dann stimmt irgendetwas mit ihren Augen nicht. Das fällt leider oft erst nach der Einschulung auf, weil viele Eltern nicht ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 11.03.2015 – 10:46

    Sonnige Aussichten! - So schützen Sie Ihre Augen vor der Frühlingssonne

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Vögel zwitschern, die Bäume werden langsam wieder grün und wir können die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Denn der Frühling ist da. Und das nutzen viele, um endlich wieder ausgiebige Spaziergänge zu machen oder einen Kaffee im Freien zu ...

    4 Audios
    Ein Dokument
  • 14.10.2014 – 00:05

    Der richtige Durchblick! - Perfekt angepasste Brillen vom Optiker

    Düsseldorf (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ob nun in der Schule, der Uni, dem Job oder im Straßenverkehr: Unsere Augen sind enorm wichtig für uns. Manche Leute brauchen für den richtigen Durchblick ein bisschen Hilfe - zum Beispiel durch Kontaktlinsen oder eine Brille. Und die muss perfekt angepasst sein. Mehr dazu von meiner Kollegin Jessica Martin. ...

    3 Audios
    Ein Dokument