Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 02.05.2013 – 00:00

    HORIZONT: Daimler plant neue Marke

    Frankfurt am Main (ots) - Der Autokonzern Daimler will eine neue Marke etablieren: Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) arbeiten derzeit Branding-Experten an der Entwicklung einer eigenen Daimler-Marke zum Thema Mobilität der Zukunft. Unter ihrem Dach sollen innovative Produkte und Angebote gebündelt werden. Das Projekt ist bei der Sparte Daimler Mobility Services angesiedelt, einer Anfang des Jahres gegründeten Tochter von Daimler Financial Services. ...

  • 18.04.2013 – 14:30

    Roland Koch über das Rebranding von Bilfinger: Kunstname kam nicht in Frage

    Frankfurt am Main (ots) - Eine Mehrmarkenstrategie und ein Kunstname haben für Roland Koch beim Rebranding von Bilfinger keine Rolle gespielt. Das sagt der heutige CEO des Mannheimer Engineering- und Servicekonzerns und ehemalige hessische Ministerpräsident im exklusiven Interview in der aktuellen Ausgabe von HORIZONT (Deutscher Fachverlag). "Das wäre international ...

  • 03.04.2013 – 16:44

    HORIZONT: Aldi Süd testet das Internet / Online-Werbekampagne gestartet

    Frankfurt am Main (ots) - Der Discounter Aldi Süd ist offensichtlich dabei, seine Mediastrategie grundlegend zu überprüfen. Nach Informationen von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bewirbt das Unternehmen seit Mitte März mit einer massiven Kampagne auf reichweitenstarken Websites wie Ebay, Gmx.de und Web.de seine Tagesangebote. Testmärkte der Targeting-Kampagne sind ...

  • 14.02.2013 – 14:00

    Zahlungsbereitschaft für Fußball im Netz nimmt zu

    Frankfurt am Main (ots) - Für ihre Leidenschaft sind Fußballfans bereit, etwas zu investieren: Laut einer exklusiv für HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführten repräsentativen Umfrage hat die Bereitschaft, für den Empfang von Fußballübertragungen im Netz zu zahlen, zugenommen. Waren es 2012 erst 4,8 Prozent der Befragten, so sind es dieses Jahr 6,8 Prozent, die eine Online-Bezahlkultur mitmachen würden. Ein ...

  • 14.02.2013 – 11:00

    Oliver Kahn: Markenwert als Werbe-Testimonial ist gestiegen / Affäre Lance Armstrong bezeichnet Kahn als "fatale Geschichte" - Expansion für Fanorakel.de geplant

    Frankfurt am Main (ots) - Der Markenwert von Oliver Kahn sei fünf Jahre nach seinem Abschied vom Profifußball nicht gesunken, sondern bewege sich eher nach oben. Dies sagte der ehemalige Nationaltorwart im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag). Festmachen ließe sich dies an der Anzahl der ...

  • 13.02.2013 – 16:00

    "Focus"-Chefredakteur: "Mut zur längeren Strecke"

    Frankfurt am Main (ots) - Knapp 30 Tage nach Amtsantritt erläutert "Focus"-Chefredakteur Jörg Quoos im exklusiven Interview mit HORIZONT (Deutscher Fachverlag), wie er das Profil des Magazins schärfen will. So werde er künftig bei den entsprechenden Themen längere Lesestrecken ins Blatt integrieren. "Wenn man den Anspruch hat, Hintergrund zu liefern, muss man den Geschichten mehr Raum zur Entfaltung bieten. Die Leser ...

  • 30.01.2013 – 16:00

    Scientology plant Imagekampagne in Deutschland

    Frankfurt am Main (ots) - Scientology Deutschland will etwas für sein Image tun und plant eine Werbekampagne. Dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe. Demnach hat Scientology 70 Agenturen angeschrieben. Geplant sind Dialogmaßnahmen, Anzeigen, Außen- und Onlinewerbung sowie Radiospots. "Wir möchten Gelegenheit haben, unsere Arbeit, Absichten und Zielsetzungen selbst ...

  • 10.01.2013 – 14:00

    HORIZONT-Umfrage: Marketingetats bleiben 2013 stabil

    Frankfurt am Main (ots) - Trotz der europäischen Schuldenkrise und der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing- und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent). Laut der Online-Befragung ...

  • 09.01.2013 – 16:00

    Tele-5-Chef Kai Blasberg kritisiert TV-Business / "Es geht nur noch um Zahlen"

    Frankfurt am Main (ots) - Die großen TV-Konzerne haben ihren kreativen Anspruch der Rendite geopfert, dem deutschen Fernsehen fehlen die Macher, die an Inhalte glauben: Kai Blasberg, Chef des Privatsenders Tele 5, rechnet im Interview in der aktuellen HORIZONT (Deutscher Fachverlag) mit dem deutschen TV-Establishment ab. Insbesondere den großen TV-Konzernen wirft das ...

  • 19.12.2012 – 16:05

    Preisträger der 30. HORIZONT Awards stehen fest / Ausgezeichnet werden Bane Knezevic (McDonald's), Thomas Strerath (Ogilvy & Mather) und Gabor Steingart (Handelsblatt)

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag) zeichnet zum 30. Mal herausragende Führungspersönlichkeiten der Branche mit dem HORIZONT Award aus. Die Juroren würdigen mit ihrer Wahl den unternehmerischen Mut der Preisträger sowie deren Fähigkeit, ...

  • 12.12.2012 – 16:00

    HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

    Frankfurt am Main (ots) - Im traditionellen Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich der Hamburger Kommunikationsdienstleister Jung von Matt (JvM) knapp den ersten Platz vor dem Rivalen Serviceplan. Den dritten Platz im Kreativranking belegt die Berliner Agentur Heimat. Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte JvM insbesondere mit ...

  • 19.11.2012 – 15:00

    Peter Gerich wird neuer Verlagsleiter HORIZONT

    Frankfurt am Main (ots) - Peter Gerich (37) übernimmt zum 1. Januar 2013 die Verlagsleitung der HORIZONT-Medien in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv). Damit verantwortet er künftig das Vertriebs- und Anzeigengeschäft sowie das Marketing der gesamten HORIZONT-Titelgruppe. Deren Flaggschiff ist die Fachzeitung HORIZONT mit einer verbreiteten Auflage von 18.788 Exemplaren (IVW III/12). Im Fokus der neuen ...

  • 27.09.2012 – 11:00

    Exklusivumfrage: Volkswagen hat die interessantesten Werbekampagnen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen (VW) führt das Ranking um die "interessanteste Werbung der deutschen Automobilmarken" unangefochten an. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. In diesem Jahr gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass Volkswagen für ...

  • 20.09.2012 – 10:00

    Exklusivumfrage: Deutsche lassen sich Ihre Gesundheit wieder mehr kosten

    Frankfurt am Main (ots) - Beim Kauf von Medikamenten scheuen die Deutschen weniger Kosten als früher. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. Vor allem für die 14- bis 29-Jährigen ist der Preis kaum noch ausschlaggebend: Gaben 2010 noch 31,5 Prozent an, der Preis beeinflusse sie beim ...

  • 05.09.2012 – 15:27

    Reaktion auf Streiks: Lufthansa reduziert Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Streiks der Flugbegleiter wirken sich nun auch auf die Werbung der Lufthansa aus. Wie ein Sprecher des Unternehmens der Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) bestätigte, wird der aktuelle Werbeauftritt angepasst. Zwar soll es keinen generellen Werbestopp geben, aber die Online-Kampagnen auf deutschen und europäischen Nachrichtenseiten im Internet werden ausgesetzt. Das Gleiche gilt ...

  • 16.08.2012 – 11:00

    HORIZONT Exklusivumfrage: Best Ager erkennen sich in der Werbung wieder

    Frankfurt am Main (ots) - In den Augen von Senioren entspricht die Art und Weise, wie ihre Zielgruppe in der Werbung präsentiert wird, immer stärker der Realität. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So geben rund 42 Prozent der über 50-Jährigen an, dass sie die Darstellung von ...

  • 02.08.2012 – 10:00

    HORIZONT Bundesliga-Performance-Check: Borussia Dortmund rückt näher an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Eintracht Frankfurt schafft den (Wieder-)Einstieg auf Platz 10 Die Luft wird dünner für den FC Bayern München, zumindest wenn es um die Bewertung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im jährlichen HORIZONT Bundesliga-Performance-Check geht. Zwar hält der Erfolgsclub mit 967 von ...

  • 26.07.2012 – 10:30

    HORIZONT Exklusivumfrage: Regionale Zeitungen sind Informationsmedium Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Regionale Zeitungen dienen als wichtigste Informationsquelle, wenn es um das lokale Geschehen oder Angebote des lokalen Handels geht. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. So gaben jeweils rund 50 Prozent der Befragten an, das Medium bei der lokalen Suche zu ...