Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.
Filtern
  • 22.04.2010 – 14:41

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Über Handelsangebote informiert man sich in Anzeigenblättern

    Frankfurt am Main (ots) - Kostenlose Wochenzeitungen werden mit Abstand am häufigsten genutzt, um sich über Angebote des regionalen Handels zu informieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Umfrage. Mit 55,2 Prozent stehen Anzeigenblätter in der ...

  • 18.03.2010 – 10:28

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Mobile Onliner sind auf dem Vormarsch

    Frankfurt am Main (ots) - Immer mehr Nutzer lassen sich für das Surfen unterwegs begeistern. Auch wenn die Zahl der täglichen Nutzer des mobilen Internets noch gering ist, geht der Trend zu Mobile Online. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung im Februar 2010. 5,4 Prozent rufen zurzeit ...

  • 04.03.2010 – 09:25

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Deutsche stillen ihr Fernweh in der Heimat

    Frankfurt am Main (ots) - Neues entdecken, Kultur erleben oder einfach nur entspannen: Um dem Alltag zu entfliehen, muss man nicht unbedingt eine Fernreise planen. Urlaub in Deutschland bleibt attraktiv. Mehr als die Hälfte der Deutschen sieht es als wahrscheinlich oder sehr wahrscheinlich an, in diesem Jahr ihren Urlaub in der Heimat zu verbringen. Die Zahl der Deutschlandliebhaber liegt mit 54,5 Prozent nur ...

  • 16.12.2009 – 16:05

    HORIZONT Award für: Martin Winterkorn, Volkswagen - Guido Heffels, Andreas Mengele, Matthias von Bechtolsheim und Jürgen Vossen, Agentur Heimat - Kai Diekmann, Chefredakteur Bild

    Frankfurt am Main (ots) - Zum 27. Mal würdigt HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen in Unternehmen, Agenturen und Medien mit dem HORIZONT Award. Ausgezeichnet werden dieses Jahr drei ...

  • 10.12.2009 – 08:00

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2009: DDB erobert erstmals den Thron

    Frankfurt am Main (ots) - Im HORIZONT-Kreativranking steht mit der DDB Group Germany erstmals eine Networkagentur an der Spitze. Die Agenturgruppe um Chief Creative Officer Amir Kassaei konnte sich in einem knappen Wettrennen durchsetzen und erobert mit 1574 Punkten die Pole Position. Mit nur 40 beziehungsweise 50 Punkten Abstand folgen Scholz & Friends und ...

  • 25.11.2009 – 16:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Radio wird unterwegs gehört

    Frankfurt am Main (ots) - Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Jeder zweite Befragte gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent. Demzufolge ist das ...

  • 11.11.2009 – 15:36

    HORIZONT-Ranking: TOP 100 Medienunternehmen - Umsatzplus trotz Wirtschaftsflaute

    Frankfurt am Main (ots) - Trotz Wirtschaftskrise haben die 100 größten Medienhäuser Deutschlands das Geschäftsjahr 2008 mit einem Umsatzplus von 2,9 Prozent gegenüber 2007 abgeschlossen. Gemeinsam setzten sie 59,2 Milliarden Euro um. An der Spitze steht Bertelsmann, das mit einem ...

    Ein Dokument
  • 11.11.2009 – 13:35

    Deutscher Medienkongress 2010

    Frankfurt am Main (ots) - Top-Experten und die wichtigsten Repräsentanten der Werbe- und Medienbranche stellen am 19. und 20. Januar 2010 in Frankfurt am Main beim Deutschen Medienkongress 2010 kompakt und auf höchstem Niveau die Perspektiven für 2010 vor. Unter dem Motto "The Future of Media" werden in Frankfurt mehr als 100 Referenten, die Elite der Werbe- und Medienwirtschaft, zwei Tage lang diskutieren und referieren. Der Kongress wird gemeinsam veranstaltet ...

  • 05.11.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuschauer fliegen auf Skisprung und Biathlon

    Frankfurt am Main (ots) - In der kalten Jahreszeit stehen in der Gunst der TV-Zuschauer die Skispringer und Skijäger an erster Stelle. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für Skispringen setzen sich 23 Prozent der Befragten vor den Fernseher, Biathlon ...

  • 02.11.2009 – 12:17

    beef: Berlin bei Agenturen sehr beliebt

    Frankfurt am Main (ots) - beef zeigt, welche Orte Kreative magisch anziehen Haben Hamburg und München als Agenturstandorte an Glanz verloren? Warum steht Berlin in der Gunst der Kreativen weit oben? Welche Rolle spielen fixe Orte überhaupt noch im Online-Zeitalter? Das sind Fragen, denen sich die aktuelle Ausgabe von beef widmet, die am 3. November erscheint. Das Magazin beef, herausgegeben vom Art ...

  • 24.09.2009 – 10:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Der Rat des Arztes zählt

    Frankfurt am Main (ots) - Der Preis wird wichtiger beim Medikamentenkauf. Dies geht aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Während 2008 an zweiter Stelle noch die Beratung stand, ist es für die Befragten dieses Mal ausschlaggebend, wie tief sie für Tabletten und Co in die Tasche greifen müssen. Wichtigster ...

  • 03.09.2009 – 09:17

    HORIZONT: FDP will Werbeverbote aufheben

    Frankfurt am Main (ots) - Die FDP will im Fall einer schwarz-gelben Koalition alle bestehenden Werbebeschränkungen auf den Prüfstand stellen und künftige Regulierungen der Branche nach Möglichkeit verhindern. "Die Werberegulierung in Deutschland hat durch die ständig steigende Zahl an Einschränkungen und Verboten von Werbeformaten und -inhalten ein kritisches Maß erreicht. Dadurch wird die Medienbranche geschwächt ...

  • 19.08.2009 – 11:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Werbung spricht Senioren nicht an

    Frankfurt am Main (ots) - Auf jung getrimmte Werbung kommt es nicht an - weder bei älteren noch bei jüngeren Kunden. Dies geht hervor aus einer exklusiven Umfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Mehr als die Hälfte der 14- bis 29-Jährigen (52,5 Prozent) gaben an, sich nicht für Produkte zu interessieren, die speziell für junge Menschen ...

  • 09.07.2009 – 09:34

    HORIZONT: Prominente Werber helfen der FDP im Wahlkampf

    Frankfurt am Main (ots) - Frankfurt am Main - Die FDP zieht mit prominenter Unterstützung in den Bundestagswahlkampf 2009. Wie die Marketingfachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt/Main) in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, haben die Liberalen eine so genannte Strategierunde ins Leben gerufen, der bekannte Werbergrößen angehören. Die Leitung übernimmt Helmut Andreas Hartwig, ehemals Chairman ...

  • 08.07.2009 – 14:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Vertrauenskrise trifft Banken unterschiedlich hart

    Frankfurt am Main (ots) - Das Ansehen der deutschen Kreditinstitute ist durch die Finanz- und Wirtschaftskrise nachhaltig beschädigt. Verglichen mit privaten Geschäftsbanken verfügen jedoch die Sparkassen, aber auch die Volks- und Raiffeisenbanken über eine stabile Vertrauensbasis bei den Kunden. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - ...

  • 18.06.2009 – 14:09

    ADC-Sprecher Amir Kassaei in beef: "Deutsche Award-Werbung ist Zombie-Kreation"

    Frankfurt am Main (ots) - Sein Vorbild ist Muhammed Ali. Wie der größte Boxer aller Zeiten geht auch Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Sprecher das Art Director Clubs (ADC), keinem "beef" (US-Slang für "Streit") aus dem Weg. In einem Interview in dem von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) und ...

  • 04.06.2009 – 09:00

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Krise nutzt Discounter-Branche nicht

    Frankfurt am Main (ots) - Aldi hat die treusten Kunden / Effekt von Lidls TV-Werbung ist minimal Entgegen der Annahme vieler Marktforscher konnten die Discounter bislang von der Wirtschaftskrise nicht profitieren. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 2012 Befragten. Die Umfrage zeigt: Die ...

  • 28.05.2009 – 10:58

    HORIZONT-Exklusivumfrage: H&M macht die interessanteste Modewerbung

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbeaktivitäten der schwedischen Modekette H&M sind aus Kundensicht am interessantesten. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 21,1 Prozent sehen den Modehändler ganz vorn. Bei der jungen Zielgruppe ...

  • 27.05.2009 – 11:07

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Sponsoren hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Das Engagement von Unternehmen im Sportsponsoring ist relativ schwach in der Erinnerung der Bürger verankert. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) unter 1000 Befragten. 18,6 Prozent der Deutschen bringen den ...

  • 23.04.2009 – 13:00

    New Media Service Ranking: Online-Agenturen legen um 15 Prozent zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die deutschen Interactive-Dienstleister sind 2008 im Schnitt um 15 Prozent gewachsen. Das ergab die aktuelle Umsatzrangliste, welche die Arbeitsgemeinschaft New Media Service Ranking unter Beteiligung der Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Deutscher ...

    Ein Dokument
  • 23.04.2009 – 09:00

    Kreativmagazin beef: Community für Kreative geht zum ADC-Festival online

    Frankfurt am Main (ots) - Das Magazin beef, herausgegeben vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) und HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, startet zum ADC-Festival eine eigene Online-Plattform für Kreative. Der Web-Auftritt www.beef-magazin.de/community bietet einen Mix aus Community, Blog und Forum. Wie beim Print-Magazin dreht sich ...

  • 22.04.2009 – 13:25

    HORIZONT: Beckenbauer wird neues Mercedes-Gesicht

    Frankfurt am Main (ots) - Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen Werbedeal abgeschlossen: Franz Beckenbauer soll als Markenbotschafter für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Wie genau die Zusammenarbeit aussieht, ist offen - eine konkrete Kampagne ist dem Vernehmen nach noch nicht geplant. Das erfuhr HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am ...

  • 26.03.2009 – 11:50

    Bertelsmann rechnet mit Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview: Vorstandschef Hartmut Ostrowski denkt über Stellenkürzungen nach Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hält an seinem Ziel fest, das Geschäft mit kommunalen Dienstleistungen auch in Deutschland aufzubauen. Bisher betreibt Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato lediglich ein Pilotprojekt mit der ...

  • 25.03.2009 – 11:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Zuspruch für Autowerbung wächst

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung der Autobauer kommt bei den Kunden immer besser an. Das ergab eine Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Personen im März 2009. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 2007 ist die Zahl derjenigen, bei denen die Automobilkampagnen durchfielen, stark gesunken. Während 2007 noch 31,3 ...

  • 05.03.2009 – 09:30

    HORIZONT: Deutsche wollen Bank nicht wechseln

    Frankfurt am Main (ots) - Die Finanzkrise zeigt Wirkung. Die Bundesbürger denken derzeit mehrheitlich nicht über einen Wechsel ihrer Bank nach. Nur 27 Prozent planen derzeit ihre Bank zu wechseln. Im vergangenen Jahr lag der Wert noch bei 40 Prozent. Dies zeigt der Imas-Kommunikationstrend, den das Münchner Marktforschungsunternehmen Imas exklusiv für HORIZONT - Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 04.03.2009 – 09:45

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Deutsche machen Urlaub in der Heimat

    Frankfurt am Main (ots) - Deutschland gewinnt als Urlaubsland für seine Einwohner zunehmend an Attraktivität. Das ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), unter 1000 Befragten. Stolze 53,1 Prozent der Deutschen halten es für sehr wahrscheinlich oder wahrscheinlich, ihre Ferien in diesem Jahr innerhalb des Landes ...