Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schertz Bergmann Rechtsanwälte mehr verpassen.

Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Presseinformation
Alice Schwarzer

Berlin (ots)

Aus Anlass der aktuellen Berichterstattung auf Spiegel Online und Focus Online weisen wir als Anwälte von Frau Schwarzer auf Folgendes hin:

Ich habe gestern im Namen von Frau Schwarzer Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Kölner Staatsanwaltschaft gestellt, da erneut offenbar Informationen in kürzester Zeit aus den Behörden direkt an die Medien durchgestochen worden sind. Dieser wiederum nicht akzeptable Zustand ändert nichts daran, dass wir Frau Schwarzer empfohlen haben, sich zur Sache nicht zu äußern. Allein auf Folgendes sei hingewiesen:

Im Zusammenhang mit der eingereichten Nacherklärung wurde - wie gesetzlich vorgesehen - ein steuerliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, was derzeit entgegen der ersten Annahme noch andauert. Die Durchsuchungsmaßnahmen vom 20. Mai 2014 stehen in diesem Zusammenhang. Die heute in den Medien angestellten Mutmaßungen über die Höhe einer möglichen zusätzlichen Steuerschuld sind falsch. Unsere Mandantin wird weiterhin mit ihren Steuerrechtlern kooperativ mit den Behörden zusammenarbeiten, um die verbleibenden Restfragen aufzuklären.

Prof. Dr. Christian Schertz Rechtsanwalt

Pressekontakt:

Schertz Bergmann Rechtsanwälte
Prof. Dr. Christian Schertz
Kurfürstendamm 53
10707 Berlin
Tel. 030 8800150
Mail cs@schertz-bergmann.de

Original-Content von: Schertz Bergmann Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
  • 20.05.2014 – 16:19

    Presseinformation Reinhard Mey

    Berlin (ots) - Als Anwalt der Familie von Reinhard Mey bittet mich diese aus Anlass des Todes des Sohnes von Hella und Reinhard Mey vor einigen Tagen Sie über Folgendes in Kenntnis zu setzen: Maximilian Mey ist nach unendlich tapfer ertragenem Leid im Kreise seiner Familie vor einigen Tagen gestorben. Aus diesem Anlass weise ich ausdrücklich darauf hin, dass die Privatsphäre meiner Mandanten vollständig und unbedingt zu respektieren ist. Wir sind auch bereits in der ...

  • 31.01.2014 – 14:24

    Presserechtliches Informationsschreiben / DJ Bobo

    Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit zeigen wir an, dass wir DJ Bobo vertreten. In der B.Z. vom 29. Januar 2014 heißt es in der Überschrift eines Artikels über unseren Mandanten: "DJ Bobo über die 1200 Frauen, die er erlegt hat". Hierzu ist festzustellen, dass unser Mandant weder diese Zahl der Redakteurin der B.Z. genannt hat, noch dass sie der Wahrheit entspricht. Viele Medien haben nunmehr die ...