CiteeCar ist hoch erfreut über den Erfolg von Carsharing

Berlin (ots) - Statement von Bill Jones, CEO von CiteeCar, zu den Jahreszahlen des Bundesverbandes für Carsharing (bcs):

"Die großartigen Zahlen des Bundesverbandes für Carsharing freuen uns sehr. Der stete Anstieg über die letzten Jahre und besonders 2012 zeigt, dass Carsharing das richtige Angebot ist und von einer immer größeren Gruppe von Menschen gut angenommen wird. Wir haben es uns aber zur Aufgabe gemacht, vor allem die vielen Menschen anzusprechen, die bislang noch nicht Carsharer sind und sie an das Thema heran zu führen. So tragen wir entscheidend zum Ziel des bcs - zwei Millionen Carsharer bis 2020 zu erreichen - bei. Dazu gehört vor allem, dass wir als Anbieter auch Verantwortung übernehmen und die größten Hürden - Preis und komplizierte Tarife - aus dem Weg räumen. Mit einem Euro pro Stunde haben wir einen Preispunkt gefunden, bei dem Carsharing einfach für jeden relevant werden kann."

"Gleichzeitig sind wir an einem kritischen Punkt für den Sektor gelangt, an dem nun auch Autohersteller massiv in den Markt drängen. Bereits im letzten Bericht hat der bcs Zweifel geäußert, ob diese neuen Systeme überhaupt CarSharing-Systeme nach Definition des Bundesverbandes sind. Wir sehen deren Modelle zwar durchaus komplementär zu klassischem Carsharing und sie tragen auch dazu bei, neue Zielgruppen an Mobilitätsalternativen heran zu führen. Aber die Experten von bcs und dem Umweltbundesamt haben heute noch einmal betont, dass Carsharing zum Beispiel den ÖPNV ergänzen und nicht ersetzen soll, hier positionieren sich free float Anbieter am falschen Ende."

www.citeecar.com

Über CiteeCar:

CiteeCar definiert Carsharing neu. Mit seinem attraktiven und transparenten Preismodell, einfacher Nutzung und der optimalen Erreichbarkeit startet das 2012 gegründete Unternehmen auf dem Berliner Carsharing-Markt. Gleichzeitig baut CiteeCar eine Carsharing Community rund um Hosts und Members auf und hebt sich auch damit weiter von seinen Wettbewerbern ab. Das Managementteam setzt sich aus erfahrenen Größen aus dem Automobil-, Reise- und Carsharingbereich zusammen.

Pressekontakt:


Heiko Barnerßoi
presse@citeecar.com

Das könnte Sie auch interessieren: