NORMA: Goldregen für den Discounter aus Nürnberg: NORMA - Spitze bei BioFach 2012 (mit Bild)

Goldregen für den Discounter aus Nürnberg: NORMA - Spitze bei BioFach 2012 (mit Bild)

   

Nürnberg (ots) - NORMA baut seine Spitzenstellung bei Bio weiter aus: Soeben ist der Discounter auf der Weltleitmesse für Bio-Produkte, der BioFach in Nürnberg, erneut als "Spitzenadresse für Bio" ausgezeichnet worden. Auch im Urteil der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) liegt NORMA ganz weit vorne. Von der DLG gibt es für die herausragende Qualität der NORMA-Bio-Produkte rekordverdächtiges "Edelmetall", mit 156 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen lässt NORMA den Wettbewerb weit hinter sich.

"Auf diese Auszeichnungen und die hohe Akzeptanz unserer Bio-Sortimente sind wir natürlich stolz", freut sich der NORMA-Vorstand Gerd Köber über den großen Erfolg. "Damit wird erneut bestätigt, dass wir mit unserem Bio-Sortiment Schrittmacher im deutschen Handel sind".

Ausgezeichnet als "Spitzenadresse für Bio"

In der Folge ist es beinahe keine Überraschung mehr, dass NORMA auf der "Bio-Fach 2012" bereits zum vierten Mal von der Fachzeitschrift "Ein Herz für Bio" die begehrte Auszeichnung "Spitzenadresse für Bio" bekam. Prämiert wurden die NORMA-Filialen in Passau (Regensburger Str. 55) und im österreichischen Braunau (Salzburger Straße 44). Im Urteil einer hochkarätig besetzten Jury gelingt es hier beispielhaft gut, die Kunden mit großer Auswahl und ausgezeichneter Präsentation für Bio-Artikel zu begeistern. Für NORMA ist die Auszeichnung in Österreich von besonderer Bedeutung, weil die neue "Spitzenadresse für Bio" dort erst vor kurzem ihren Betrieb aufgenommen hat.

Goldmedaillen-Regen auf der BioFach

Bevorzugt aus regionaler Herkunft, natürlich keine Zusatzstoffe und allerbester Geschmack: "NORMA beweist", so die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), "dass es zu den Qualitätsführern bei Bio-Lebensmitteln zählt." Dafür wurde der Discounter auf der Welt-Leitmesse für Bio-Lebensmittel, der BioFach 2012, mit einem wahren Medaillenregen bedacht: 96-mal Gold, 49-mal Silber und 11-mal die DLG-Medaille in Bronze. So stark schneidet kein anderer Händler ab.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.

Pressekontakt:

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation
Hansastraße 20
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

oder

Uwe Rosmanith 						
Rosmanith & Rosmanith GbR				
Unter den Eichen 7	
D-65195 Wiesbaden 					
0611/716547920	
uwe@rosmanith.de