Blaulicht-Meldungen aus WEil am Rhein

Filtern
  • 24.04.2024 – 09:18

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Straßenbahn

    Weil am Rhein (ots) - Ein, mit Haftbefehl gesuchter, 51-Jähriger wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in der grenzüberschreitenden Straßenbahn in Weil am Rhein festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen am Dienstagabend (23.04.24) bei der Einreise mit der Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der ...

  • 15.04.2024 – 10:20

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Gesuchter muss 4000 Euro bezahlen

    Weil am Rhein (ots) - Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein mit Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe von 4000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe. Am Samstagvormittag, dem 13. April 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der ...

  • 02.04.2024 – 11:24

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Reisepass und Aufenthaltstitel verfälscht

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem verfälschten Reisepass sowie Aufenthaltstitel versuchte ein 29-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Einsatzkräften der Bundespolizei fiel der Täuschungsversuch auf. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Freitag auf Samstag (30.03.24) einen aus Italien kommenden Fernbus bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Ein 29-Jähriger legte dabei ...

  • 02.04.2024 – 10:59

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Tätlicher Angriff nach Identitätsfeststellung

    Weil am Rhein (ots) - Zu einem tätlichen Angriff auf einen Beamten der Bundespolizei kam es am Freitagabend nach einer Identitätsfestellung im Rahmen der Einreisekontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am 29.03.2024 zwei Personen in der grenzüberschreitenden Straßenbahn bei der Einreise nach Deutschland. Einer der beiden Männer konnte sich dabei nicht ...

  • 27.03.2024 – 11:13

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferungshaft

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 34-Jähriger wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Gegen ihn besteht ein Auslieferungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise nach Deutschland. Die Überprüfung des Mannes ergab einen Treffer im Schengener ...

  • 26.03.2024 – 16:01

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise eines 26-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Einsatzkräfte des Zoll kontrollierten den 26-Jährigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der pakistanische Staatsangehörige konnte sich dabei nicht ausweisen. Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann deshalb an die ...

  • 25.03.2024 – 10:48

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit über 4000 Euro Haft abgewendet

    Weil am Rhein (ots) - Durch die Bezahlung von über 4000 Euro konnte ein 63-Jähriger eine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 63-Jährigen in der Nacht von Freitag (22.03.24) auf Samstag am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des französischen Staatsangehörigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl über 4800 Euro wegen Verletzung der ...

  • 20.03.2024 – 11:14

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 32-Jährigen endete seine Einreise nach Deutschland, über die Dreiländerbrücke, in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagvormittag (19.03.24) einen rumänischen Staatsangehörigen an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab einen ...

  • 18.03.2024 – 10:12

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei Einreise - Gesuchter muss über 1 Jahr in Haft

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Subventionsbetrug muss ein 29-Jähriger eine über einjährige Haftstrafe antreten. Er wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagnachmittag (15.03.24) einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 07.03.2024 – 10:35

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot - Abschiebehaft

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise entgegen ein bestehendes Einreiseverbot endete für einen 22-Jährigen mit der Einlieferung in eine Abschiebehaftanstalt. Der Mann war im Februar 2024 nach Kroatien abgeschoben worden. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den syrischen Staatsangehörigen am Dienstagabend (05.03.24) als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 06.03.2024 – 10:37

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen. Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang ...

  • 05.03.2024 – 10:59

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Busreise endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem verschiedene Straftaten vorgeworfen werden, in Untersuchungshaft. Am Sonntagabend, dem 3. März 2024 geriet ein 23-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung des kosovarischen Staatsangehörigen, der sich auf der ...

  • 04.03.2024 – 10:52

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Einreiseverbot

    Weil am Rhein (ots) - Obwohl gegen ihn ein mehrjähriges Einreiseverbot sowie ein Haftbefehl besteht versuchte ein 21-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Einreisekontrolle der Bundespolizei endete die Reise und führte in anschließend ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den algerischen Staatsangehörigen am Sonntagabend (03.03.34) als Reisenden in der grenzüberschreitenden ...

  • 04.03.2024 – 09:19

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Ein 46-Jähriger, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen, wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Er muss über 100 Tage ins Gefängnis. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Freitagabend (01.03.24) bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung des 46-Jährigen ...

  • 01.03.2024 – 10:48

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Verhaftung

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger konnte durch die Bundespolizei anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. Es folgte eine Strafanzeige und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 28-Jährigen in der Nacht von Mittwoch (28.02.24) auf Donnerstag als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil ...

  • 26.02.2024 – 14:43

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gefälschte Dokumente benutzt

    Weil am Rhein (ots) - Mit gefälschten Dokumenten wollte ein 24-Jähriger eine erlaubte Einreise nach Deutschland vortäuschen. Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei fiel der Täuschungsversuch auf. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 24-Jährigen am Samstagabend (24.02.24) als Mitfahrer in einem PKW bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Zur Kontrolle händigte der Mann eine ...

  • 26.02.2024 – 12:51

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Dieb in Straßenbahn fest

    Weil am Rhein (ots) - Zehn Ausschreibungen bestanden gegen einen 25-Jährigen der mit der grenzüberschreitenden Tram nach Deutschland einreiste. Darunter auch vier Haftbefehle. Er sitzt jetzt in Haft. Am Sonntagnachmittag, dem 25. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den algerischen Staatsangehörigen in einer grenzüberschreitenden ...

  • 26.02.2024 – 10:36

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Seit vier Jahren auf der Flucht

    Weil am Rhein (ots) - Ein wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei in Weil am Rhein - Friedlingen gefasst worden. Da er eine Geldstrafe von 1350 Euro nicht bezahlen konnte, muss er für mehrere Monate ins Gefängnis. Vor vier Jahren hatte ein Gericht den Mann zu einer Geldstrafe verurteilt, die der 23-Jährige aber nicht bezahlt hatte. ...

  • 23.02.2024 – 11:06

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gesuchter schläft in Straßenbahn ein und landet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Mehrere Haftbefehle sollten gegen einen 17-Jährigen vollstreckt werden. Anstatt sich der Justiz zu stellen, tauchte der Gesuchte unter. Er wurde in der grenzüberschreitenden Tram an der Schweizer Grenze festgenommen und sitzt in Haft. Am frühen Donnerstagmorgen, dem 22. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den ...

  • 21.02.2024 – 10:16

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei der Einreise

    Weil am Rhein (ots) - Für einen mit einem Haftbefehl gesuchten 41-Jährigen endete die Fahrt vorerst in einer Justizvollzugsanstalt. Er wurde durch die Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 41-Jährigen am Dienstabend (20.02.24) als Fahrer eines PKW am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen ...

  • 19.02.2024 – 11:26

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Aufenthaltstitel im Fernreisebus - Mann wird Einreise verweigert

    Weil am Rhein (ots) - Ein Mann aus der Türkei ist beim Versuch, mit einem gefälschten italienischen Dokument nach Deutschland einzureisen, gescheitert. Er musste wieder zurück in die Schweiz. Der türkische Staatsangehörige befand sich am frühen Montagmorgen, dem 19. Februar 2024 in einem Fernreisebus von Mailand nach Duisburg. Am Grenzübergang in Weil am Rhein - ...

  • 15.02.2024 – 11:24

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Untergetauchter wird fünffach gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Fünf Fahndungsausschreibungen bestanden gegen einen 35-Jährigen, darunter zwei Haftbefehle. Anstatt sich der Haft zu stellen, tauchte der Mann unter. Er wurde an der Schweizer Grenze festgenommen und sitzt jetzt in Haft. Am Mittwochabend, dem 15. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den georgischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der ...

  • 31.01.2024 – 10:45

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Geldstrafe nicht bezahlt und Gerichtstermin ferngeblieben

    Weil am Rhein (ots) - Mit zwei Haftbefehlen ist ein 31-jähriger Mann gesucht worden. Er hatte seine Gerichtskosten nicht bezahlt und erschien nicht zum Gerichtstermin. Nun sitzt er in Haft. Der deutsche Staatsangehörige reiste am Dienstagabend (30.01.2024) am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn nach Deutschland ein, als er in eine Kontrolle der Bundespolizei kam. ...

  • 30.01.2024 – 10:10

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehlen, Drogen und Einreiseverbot über die Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Trotz Einreisesperre und zwei zu vollstreckenden Haftbefehlen versuchte ein 26-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. Nach Haftentlassung droht die Zurückschiebung. Am Sonntag, dem 28. Januar 2024 reiste der algerische Staatsangehörige am Grenzübergang ...

  • 29.01.2024 – 11:19

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Über 600 Tage Restfreiheitsstrafe

    Weil am Rhein (ots) - Eine Restfreiheitsstrafe von über 6oo Tagen muss ein 60-Jähriger noch verbüßen, der durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert wurde. Zudem besteht ein Einreiseverbot gegen den Mann. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 60-Jährigen am Samstagabend (27.01.24) als Beifahrer am Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der kosovarische ...