Blaulicht-Meldungen aus Schönau

Filtern
  • 15.04.2024 – 12:44

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Migranten an polnischer Grenze aufgegriffen

    Ostritz, Hirschfelde, Schönau-Berzdorf (ots) - 13.-14.04.2024 / Ostritz + Hirschfelde + Schönau-Berzdorf Die Bundespolizei hat am vergangenen Wochenende an der polnischen Grenze in Ostritz und Hirschfelde sowie in Schönau-Berzdorf 12 unerlaubt eingereiste Personen aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Drei weitere mutmaßliche Migranten blieben in Ostritz unentdeckt. Insgesamt sieben Mal musste die Bundespolizei im ...

  • 05.04.2024 – 15:15

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brand in Firmengebäude

    Schönau (ots) - In einer Produktionsfirma in der Straße Untere Aue ist am Freitagmorgen durch einen Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro entstanden. Ersten Ermittlungen zufolge ist eine Maschine, in der Gummi verarbeitet wird, heiß gelaufen, wodurch es zu einer Verpuffung kam. Der Brand wurde durch die Mitarbeiter der Firma eigenständig gelöscht. Da die Maschine weiterhin heiß war, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 04.03.2024 – 10:46

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Schönau (ots) - Am Sonntag, 03.03.2024, kurz nach 00.00 Uhr befuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem PKW Mercedes C-Klasse einen Wirtschaftsweg aus Richtung Heilsbach kommend in Richtung Schönau. Kurz vor der Einfahrt zur Landesstraße 488, vor einer Brücke über den Saarbach kam die Fahrerin nach rechts vom Weg ab und kollidierte mit der aus Sandstein gefassten Brückenbegrenzung. Am PKW entstand ein massiver ...

Weitere Storys aus Schönau

Weitere Storys aus Schönau

  • 20.09.2023 – 12:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 15-Jährige nach Alleinunfall verletzt

    Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Am Dienstag (19.September) fuhr eine 15-Jährige gegen 16.19 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad in Bad Münstereifel-Schönau auf einem Feldweg, als es zu einem Alleinunfall kam. Die Jugendliche konnte nach dem Unfall noch eigenständig ihre Mutter anrufen. Die Jugendliche wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. ...

  • 19.08.2023 – 06:50

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Selbstentzündung eines Fahrrad-Akkus

    Mannheim-Schönau (ots) - Am vergangenen Donnerstag, dem 17.08.2023, gegen 18:00 Uhr kam es im Stadtteil Mannheim-Schönau, in der Rastenburger Straße, zu einem Brandgeschehen. Ein vor einem Wohnanwesen zum Aufladen abgestelltes E-Bike stand in Brand. Der Umstand wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin festgestellt, die sofort den Notruf wählte. Die Brandursache lag ...

  • 09.08.2023 – 14:08

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Sieben syrische Migranten aufgegriffen

    Schönau-Berzdorf (ots) - Bundespolizisten haben am Vormittag des 8. August 2023 im Raum Schönau-Berzdorf sieben Migranten aufgegriffen, die illegal eingereist waren. Um 09:35 Uhr wurden vier und um 10:00 Uhr nochmals drei Männer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren kontrolliert und dann in Gewahrsam genommen. Gegen sie wird wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. Sie wurden aufgrund gestellter ...