Blaulicht-Meldungen aus Nideggen/Heimbach/Hürtgenwald

Filtern
  • 05.05.2014 – 12:46

    Polizei Düren

    POL-DN: Rolli im Seitenwagen

    Nideggen/Heimbach/Hürtgenwald (ots) - Auch am vergangenen Wochenende bemühte sich die Polizei durch den Einsatz des zivilen Videomotorrads um eine Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Rureifel. Es wurden 27 schwerwiegende Verstöße geahndet. Bei den Kontrollfahrten des ProVida-Fahrers wurden am Samstag und Sonntag 15 deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Kradfahrer, aber auch drei nicht hinnehmbare Tempoüberschreitungen durch Pkw-Fahrer festgestellt. Hinzu ...

  • 23.09.2013 – 12:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Unverantwortliche Raser

    Nideggen/Heimbach/Hürtgenwald (ots) - Das überwiegend gute Wetter hatte am vergangenen Wochenende wieder viele motorisierte Ausflügler in die Eifel gelockt. Nicht alle hatten sich vorgenommen, sich an die Verkehrsvorschriften zu halten. Daher musste die Polizei gegen 25 Verkehrsteilnehmer Bußgeldverfahren einleiten und bei acht belgischen und niederländischen Motorradfahrern Sicherheitsleistungen erheben. Insbesondere die Landesstraße 249 zwischen Heimbach und ...