Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen-Stadtteil Süd

Filtern
  • 14.01.2024 – 08:08

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einbruch in Fahrzeug ---Zeugenaufruf---

    Ludwigshafen, Stadtteil Süd (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 13.01.2024, 22.00 Uhr, und Sonntag, 14.01.2024, 03.25 Uhr, wurde die Heckscheibe eines silberfarbenen Peugeot-Kombi in der Erich-Reimann-Straße in Ludwigshafen durch unbekannte Täter eingeschlagen. Es wurde nichts aus dem Fahrzeug entwendet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die im fraglichen Zeitpunkt verdächtige Personen oder ...

  • 14.01.2024 – 08:03

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Einbrüche in Transporter

    Ludwigshafen, Stadtteil Süd (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Eindrücken eines Dreieckfensters an der Beifahrertür Zugang zum Innenraum eines weißen Mercedes-Transporters und entwendeten die Fahrzeugbatterie, Dokumente, sowie eine Rückfahrkamera. Das Fahrzeug war am Freitag (12.01.) gegen 20 Uhr in der Erich-Reimann-Straße abgeparkt worden. Am Samstagmorgen, gegen 08:45 wurde der Einbruch ...

  • 18.12.2022 – 11:27

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Zwei Betrunkene erbeuten Jacke

    Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, kam es zu einem Raub in der Roonstraße. Hierbei erbeuteten die beiden alkoholisierten 18- und 19-jährigen Täter die Jacke des geschädigten 27-Jährigen. Dieser wurde zunächst gemeinsam mit seiner Freundin durch die beiden Täter angerempelt und nach dem Erbeuten der Jacke zudem noch ins Gesicht geschlagen. Nach kurzer fußläufiger Flucht ...

  • 18.12.2022 – 11:25

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Betrunken mit dem E-Scooter gestürzt

    Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizei um 03:16 Uhr eine verletzte und bewusstlose Person in der Saarlandstraße gemeldet. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten in Erfahrung gebracht werden, dass der 26-jährige verunfallte Ludwigshafener vermutlich alkoholisiert mit seinem E-Scooter gestürzt war und sich hierbei verletzt hatte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann in ein ...

  • 02.10.2022 – 07:46

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Behinderung von Rettungsdienstpersonal

    Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) - Am Samstag, den 01.10.2022., gegen 18:30 Uhr kam es im Ludwigshafener Stadtteil Süd zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Während des Einsatzes wurden die Rettungsdienstmitarbeiter sowie der Notarzt durch einen Verkehrsteilnehmer beschimpft und durch penetrantes Hupen an der ungestörten Einsatzbewältigung gehindert. Der Mann habe sich über das Parkverhalten der Einsatzkräfte ...

  • 07.06.2020 – 11:40

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Trickdiebstahl durch angeblichen Handwerker

    Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) - Am Samstag, gegen 12:00 Uhr, wurde eine vor ihrem Wohnanwesen in der Schützenstraße befindliche 68 Jährige von einem Unbekannten angesprochen, welcher sich als Handwerker eines in Ludwigshafen ansässigen Unternehmens ausgibt, um Wartungsarbeiten an den Wasserleitungen in ihrer Wohnung durchzuführen. Die 68 Jährige nimmt den vermeintlichen Handwerker mit in ihre Räumlichkeiten, wo ...