Blaulicht-Meldungen aus Hindenburgdamm

Filtern
  • 21.10.2019 – 11:28

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Urlauberfamilie spaziert am Hindenburgdamm

    Hindenburgdamm (ots) - Gestern Abend gegen 17.00 Uhr wurde die Bundespolizei über Personen auf dem Hindenburgdamm informiert. Die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte auch auf dem Bahndamm vier Personen feststellen. Die Beamten belehrte die vierköpfige Familie über das Betretensverbot des Hindenburgdamms. Die Urlauber aus Sachsen (2 Erwachsene und zwei Kinder) gaben an, sie wollte noch "ein bisschen frische ...

  • 21.06.2019 – 11:57

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Zug muss wegen LKW auf Bahnübergang bremsen

    Hindenburgdamm (ots) - Gestern Mittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland gerufen. Offensichtlich hatte ein Zug im Bereich des Hindenburgdamms (Festland) eine Schnellbremsung einleiten müssen, weil sich ein LKW auf einem kleinen Bahnübergang befand. Die Ermittlungen der Bundespolizisten ergaben, dass ein Bahnsicherungsposten, der an dem kleinen Bahnübergang eingesetzt ...

  • 01.05.2019 – 15:22

    Bundespolizeiinspektion Flensburg

    BPOL-FL: Vogel löst Zwangsbremsung eines Autozuges aus

    Hindenburgdamm (ots) - Heute Nachmittag wurde die Streife der Bundespolizei, die im Rahmen des Bahnunfalls auf der Insel Sylt eingesetzt war, zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein Autozug hatte eine Zwangsbremsung eingelegt und stand auf dem Hindenburgdamm. Die Bundespolizisten und der Notfallmanager der Deutschen Bahn konnten vor Ort ermitteln, dass keine Person sondern ein großer Vogel gegen das Notbremsseil geflogen ...