Blaulicht-Meldungen aus Heinzenhausen

Filtern
  • 27.07.2021 – 15:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Betrunken und ohne Führerschein

    Heinzenhausen (ots) - 37-Jähriger muss sich einer Blutprobe unterziehen. Am Montagabend kam einer Streife der Polizei Lauterecken ein Transporter mitten auf der Fahrbahn entgegen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer einiges an Alkohol getrunken hatte und keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Zur Überprüfung des genauen Promillewertes wurde ihm auf der Dienststelle von einem Arzt eine ...

  • 25.01.2021 – 15:21

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ruhestörung durch Techno-Musik

    Heinzenhausen (ots) - Techno-Musik ist nicht jedermanns Geschmack. Wenn sie dann auch noch nachts deutlich über die eigenen vier Wände hinausgeht, ist schnell eine Ruhestörung gegeben. Die Polizei wurde in der Nacht zum Montag von Nachbarn in der Hohenöller Straße um Hilfe gebeten. Um 03:30 Uhr wurden die Lärmverursacher angesprochen und zur Reduzierung der Lärmquelle aufgefordert. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige ...

  • 02.01.2021 – 09:53

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: PKW überschlägt sich

    Heinzenhausen (ots) - Glück im Unglück hat ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B270. Der junge Mann befuhr die Strecke von Reckweilerhof in Richtung Heinzenhausen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er in einer leichten Linkskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst ein Verkehrsschild. Danach überschlug sich der PKW einmal und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer hatte Glück und ...

  • 16.07.2019 – 16:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Wildunfall mit zwei Geschädigten

    Heinzenhausen (ots) - Ein Reh ist am Montagabend zwischen Wolfstein und dem Stadtteil Reckweilerhof auf die B 270 gelaufen. Aus jeder Richtung kam ein PKW zu diesem Wildwechsel. Als ein Wagen mit dem Reh kollidierte, wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Das entgegenkommende Fahrzeug überfuhr das Wild und stieß es hierbei in den Straßengraben. Beide Wagen wurden bei dem Ereignis beschädigt. Die Polizei ...

  • 02.06.2019 – 15:47

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Nach Alleinunfall Totalschaden am Auto

    Heinzenhausen (ots) - Am Samstagnachmittag ist es auf der B 270 im Bereich Heinzenhausen zu einem Alleinunfall gekommen. Der 20-jährige Fahrer kam am Ende einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen. Aufgrund der zu starken Gegenlenkbewegung verlor er die Kontrolle, schleuderte über die Gegenfahrbahn und durch den angrenzenden Straßengraben. Das komplett beschädigte Fahrzeug kam auf einem angrenzenden ...

  • 08.05.2019 – 14:10

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfall mit Rettungswagen

    Heinzenhausen (ots) - Ein Rettungswagen ist bei der Einsatzfahrt am Dienstagmorgen auf der B 270 mit einem PKW zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Einsatzfahrzeug war mit Sondersignalen von Lauterecken in Richtung Kaiserslautern unterwegs. Zwischen Heinzenhausen und dem Reckweilerhof näherte es sich dem vorausfahrenden PKW. Ein noch vor diesem fahrender PKW-Fahrer nahm das Blaulicht und Martinshorn wahr und fuhr an den rechten Fahrbahnrand. ...

  • 04.12.2018 – 15:22

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrzeugbrand

    Heinzenhausen (ots) - Die Feuerwehr hat am Montagmorgen einen Fahrzeugbrand auf der B 270 bei Heinzenhausen gelöscht. Der in Jettenbach wohnende Fahrer hatte bereits bemerkt, dass "etwas nicht mit dem Wagen stimmte". Bei den ersten Rauchentwicklungen aus dem Motorraum hielt er an und setzte einen Notruf ab. Die Fahrzeug-"Reste" wurden später vom Abschleppdienst wegtransportiert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Lauterecken Telefon: 06382 9110 ...

  • 23.08.2018 – 16:23

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrradfahrer hatte Schutzengel

    Heinzenhausen (ots) - Ein dunkel gekleideter Fahrradfahrer war am frühen Donnerstagmorgen auf der B 270 aufgefallen. Er wurde von der Streife bei Heinzenhausen ohne Licht fahrend kontrolliert. "Nachdem ihm die Funktionsweise des Lichtes an seinem Fahrrad erläutert und er auf die Nutzung des Fahrradweges hingewiesen wurde, durfte er seine Fahrt fortsetzen", so die kopfschüttelnden Beamten in ihrem Rapport. Ohne Licht im ...

  • 16.07.2018 – 11:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkoholisiert am Steuer

    Heinzenhausen (ots) - Der Alkoholgeruch in der Ausatemluft hat am Sonntagabend den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt begründet. Die Überprüfung des Verkehrsteilnehmers, der in der Ortslage kontrolliert wurde, erbrachte einen Atemalkoholwert von knapp einem Promille. Der PKW wurde abgestellt und Fahrzeugschlüssel sowie Führerschein vorübergehend sichergestellt. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige ist die Folge. Schlüssel und Führerschein kann der Autofahrer wenn er ...

  • 12.07.2018 – 15:55

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Baumaschinen gestohlen

    Heinzenhausen (ots) - Unbekannte Täter brechen Container auf einer Baustelle in der Hauptstraße auf. Der Diebstahl wurde bei der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. Entwendet wurden eine Rüttelplatte, eine Motorsäge und ein Trennschleifer. Mögliche Zeugen die verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 ...

  • 11.07.2018 – 12:03

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Diebe greifen auf Baustelle zu

    Heinzenhausen (ots) - Einige Gegenstände sind in der letzten Woche aus einer Scheune bei einer Baustelle in der Straße "Obere Hütte" gestohlen worden. Ein Bau-Kompressor, 50 Meter Druckschlauch, ein Metabo-Luftdruckhammer und eine Getränke-Kühlbox wurden abtransportiert. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 ...

  • 17.01.2018 – 11:01

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Mit Ausfallerscheinungen unterwegs

    Heinzenhausen/B 270 (ots) - Mit Ausfallerscheinungen ist am Dienstagabend (18:20 Uhr) einer Polizeistreife ein PKW Opel auf der Bundesstraße 270 aufgefallen. Trotz Gegenverkehrs fuhr der Wagen zeitweise über die Straßenmitte sowie über die rechte Fahrbahnbegrenzung hinaus. Auf die Anhaltezeichen der Polizeistreife reagierten die vor dem auffälligen Fahrzeug fahrenden Verkehrsteilnehmer. Der Opel-Fahrer selbst fuhr ...

  • 01.12.2017 – 10:08

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Unfall mit Totalschaden

    Heinzenhausen (ots) - Auf der B 270 kommt es am Donnerstag kurz nach Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 52jährige Fahrer fuhr mit einem Transporter in Richtung Lauterecken. Auf regennasser Straße fuhr er vermutlich zu schnell und kam in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit dem Opel einer gleichaltrigen Fahrerin zusammen. Die Fahrerin des Opel und der Fahrer des Transporters wurden leicht verletzt. Auch die Beifahrerin im Opel erlitt leichte ...

  • 16.09.2017 – 10:39

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Brand eines Hühnerstalles

    Heinzenhausen (ots) - Am frühen Samstagmorgen wird von Anwohnern ein Brand in einem Gartenanwesen gemeldet. Ein hinter einem Wohnhaus befindlicher Hühnerstall war aus bisher ungeklärten Gründen in Brand geraten. Trotz der unmittelbar eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr Lauterecken und Hohenöllen verendeten bei dem Brand mehrere Hühner. Der Hühnerstall und ein angrenzendes Gartenhäuschen wurden durch die ...