Blaulicht-Meldungen aus Greifswald/Wolgast

Filtern
  • 12.08.2021 – 11:08

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Vierow

    Greifswald / Wolgast (ots) - Wie der Polizei mitgeteilt wurde, ist am Abend des vergangenen Freitags (06.08.2021, 18:50 Uhr) ein 8-jähriges Mädchen in Vierow (bei Greifswald) verdächtig angesprochen worden. Eine Befragung des Kindes im Beisein der Mutter ergab, dass die 8-Jährige nach einem Besuch bei einer Freundin auf dem Weg nach Hause war, als sie von einem Mofa-Fahrer im Gahlkower Weg in Vierow am Arm gepackt ...

  • 11.08.2021 – 15:56

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Einbrecher in Untersuchungshaft

    Greifswald / Wolgast / Insel Usedom (ots) - Wie gestern bereits mitgeteilt wurde, hat die Polizei einen polnischen Mann im Alter von 26 Jahren in Trassenheide vorläufig festgenommen, der dringend verdächtigt wird, einen Großteil der seit September 2020 registrierten Einbrüche im Norden des Landkreises Vorpommern-Greifswald begangen zu haben. Auch ein 57-jähriger Deutscher soll an mehreren Taten beteiligt gewesen sein ...

  • 10.08.2021 – 14:36

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Erfolg der Polizei: Einbrecher auf der Insel Usedom festgenommen

    Greifswald / Wolgast / Insel Usedom (ots) - In den zurückliegenden Monaten wurden der Polizei im nördlichen Bereich des Landkreises Vorpommern-Greifswald diverse Einbrüche in Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften gemeldet. Bis dato unbekannte Täter waren vor allem in Greifswald, Wolgast, den umliegenden Bereichen sowie im Norden der Insel Usedom in Zinnowitz, ...

  • 05.03.2018 – 14:58

    Polizeiinspektion Anklam

    POL-ANK: Oma dreht Enkeltrick um

    Anklam, Greifswald, Wolgast (ots) - Im Bereich der Polizeiinspektion Anklam kam es am Montag zu bislang vier erfolglosen Versuchen des sog. Enkeltricks, so in Greifswald, Wolgast und Anklam. Die Seniorinnen im Alter von 79 bis 83 Jahren ließen sich nicht auf Sprüche der vermeintlichen Enkel, wie "Oma, ich bin es doch!", ein und halfen nicht mit den gewünschten 9.000 EUR bis 14.000 EUR aus. Eine Dame in Wolgast drehte gar den Spieß um und fragte den Enkel, "ob er Geld ...