Blaulicht-Meldungen aus Goldenstädt

Filtern
  • 28.12.2021 – 13:05

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Polizei zog Falschfahrer auf der BAB 14 aus dem Verkehr

    Goldenstädt/ Stolpe (ots) - Nach einem Hinweis hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen auf der BAB 14 nahe Goldenstädt einen Falschfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 66-jährige Autofahrer war auf seiner Fahrt in Richtung Schwerin auf der entgegengesetzten Fahrbahn unterwegs. Ein besorgter Autofahrer hatte zuvor die Polizei über den Falschfahrer informiert, der mit seinem PKW zu diesem Zeitpunkt zwischen Groß ...

  • 02.12.2021 – 10:27

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Sekundenschlaf vermutlich Ursache für Verkehrsunfall auf Autobahn

    Goldenstädt/Stople (ots) - Sekundenschlaf war vermutlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der BAB 14 bei Goldenstädt. Ein Kleintransporter war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Dabei entstand ein vorläufig geschätzter Gesamtschaden in Höhe von über 8.000 Euro. Der 21-jährige deutsche Fahrer ...

  • 30.09.2021 – 10:57

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Goldenstädt/Stople (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 14 bei Goldenstädt ist am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 42-jährige deutsche Fahrerin hatte aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren PKW verloren und sich anschließend mit dem Fahrzeug überschlagen. Sie wurde wenig später zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Auto entstand ...

  • 29.06.2021 – 10:19

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der A 14

    Goldenstädt/Stople (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 14 bei Goldenstädt sind am Montagnachmittag drei Personen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein LKW aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Bäume und kam in einem angrenzenden Waldstück zum Stehen. Der 43-jährige deutsche Fahrer und seine zwei minderjährigen Beifahrer erlitten hierbei einen ...

  • 03.02.2021 – 10:32

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Eisplatte fiel von LKW und traf PKW

    Goldenstädt (ots) - Auf der Landesstraße 072 zwischen Fahrbinde und Ortkrug ist am Dienstag ein PKW von einer herabfallenden Eisscholle getroffen worden. Dabei wurde die Windschutzscheibe des PKW erheblich beschädigt. Fahrerin und Beifahrer des PKW blieben unverletzt. Offensichtlich hatte sich die Eisscholle vom Dach eines LKW-Anhängers gelöst und war dann auf den im Gegenverkehr befindlichen PKW gefallen. Die ...

  • 08.12.2020 – 12:02

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Einbruch in Wohnhaus- Täter entwendete Laptop

    Goldenstädt (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Goldenstädt haben unbekannte Täter am Montagabend nach einer ersten Übersicht einen Laptop gestohlen. Eine Bewohnerin des Hauses im Fritzenweg hatte die Täter kurz nach 20 Uhr bei ihrer Heimkehr überrascht, worauf der oder die Einbrecher unerkannt flüchteten. Dem Spurenaufkommen zufolge drangen die Unbekannten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster ...

  • 04.11.2020 – 11:27

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: PKW überschlug sich- Fahrerin leicht verletzt

    Goldenstädt (ots) - Auf der Kreisstraße 112 bei Goldenstädt hat sich am Mittwochmorgen ein PKW überschlagen. Dabei erlitt die 58-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen. Aus noch ungeklärter Ursache war das Fahrzeug kurz nach 06 Uhr zunächst nach rechts von Fahrbahn abgekommen. In weiterer Folge überschlug sich das Auto, prallte dabei gegen einen Baum und kam in einem angrenzenden Graben auf dem Dach zum Liegen. ...

  • 17.09.2020 – 10:36

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Einbruch in Wohnhaus

    Goldenstädt (ots) - In Goldenstädt sind unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist derzeit noch unklar. Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntag und Mittwochnachmittag in der Neustädter Straße. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Dem Spurenaufkommen zufolge drangen die Unbekannten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten dort mehrere Räume. Die ...

  • 16.09.2020 – 12:55

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Hauseigentümer überraschen Einbrecher

    Goldenstädt (ots) - Ein unbekannter Täter ist bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Goldenstädt in der Nacht zum Mittwoch von den Hauseigentümern gestört worden. Gegen 00:45 Uhr wurden die Hauseigentümer von Geräuschen im Haus geweckt. Daraufhin flüchtete der Täter unerkannt. Die hinzugerufene Polizei entdeckte wenig später Beschädigungen an einem Kellerfenster, durch das der Einbrecher gewaltsam ...

  • 20.08.2020 – 13:37

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Verfolgungsfahrt endet in einem Kanal in der Lewitz

    Schwerin (ots) - Keine Fahrerlaubnis, viel zu schnell und gefälschte Kennzeichen. Offenbar genügend Gründe für einen Caddy-Fahrer um sich in der Ortschaft Banzkow einer Verkehrskontrolle der Polizei durch Flucht zu entziehen. Der Mann 32-Jährige, aus der Region stammende Mann, lieferte sich in der weiteren Folge mit der Polizei eine Verfolgungsjagd quer durch die Lewitz. Am Ende waren es neun Streifenwagen aus ...

  • 29.01.2020 – 10:28

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle aufgedeckt

    Goldenstädt (ots) - Zwischen Goldenstädt und Friedrichsmoor hat die Besatzung des Videowagens der Polizei am Mittwochmorgen bei der Kontrolle eines PKW gleich mehrere Verstöße feststellen müssen. Wie sich herausstellte, war der 39-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war sein Auto weder versichert noch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Überdies waren am PKW ...

  • 24.10.2019 – 09:38

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Autofahrerinnen bei Zusammenstoß zweier PKW verletzt

    Goldenstädt (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW sind am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 072 am Abzweig nach Goldenstädt zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Die 31 und 59 Jahre alten Frauen wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Sie erlitten jeweils einen Schock sowie ein Schleudertrauma. An beiden Fahrzeugen, die auf einer Kreuzung zusammenstießen, entstand jeweils Sachschaden der ...

  • 18.04.2019 – 11:31

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Zwei Frauen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Goldenstädt (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Landesstraße 072 bei Goldenstädt sind am Donnerstagvormittag zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein PKW die Geschwindigkeit verlangsamt, um an einer Einmündung abbiegen zu wollen. Die Fahrerin eines nachfolgenden PKW hatte dies offenbar zu spät bemerkt und war auf das vorausfahrende Auto aufgefahren. Dabei ist ersten ...

  • 29.03.2019 – 09:42

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Auto prallte gegen Schutzplanken

    Goldenstädt/ Stolpe (ots) - Eine 38-jährige Autofahrerin hatte am Donnerstagabend auf der BAB 14 bei Goldenstädt aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren PKW verloren und war mit dem Wagen zunächst gegen die Mittelschutzplanke und dann gegen die Außenschutzplanke geprallt. Sie und ihr Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon, jedoch wurde das Auto der Frau, welches nach dem Zusammenstoß auf der Fahrbahn ...

  • 27.03.2018 – 10:30

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Autofahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt

    Goldenstädt (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in Goldenstädt hat die Polizei am späten Montagabend einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,79 Promille feststellt wurde. Der 44-Jährige wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme gebracht. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher und nahmen gegen ihn eine ...

  • 21.03.2018 – 10:23

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: Kind von PKW erfasst und schwer verletzt

    Goldenstädt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Goldenstädt ist am späten Dienstagnachmittag eine achtjährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Das Mädchen ist beim Überqueren einer Straße mit ihrem Fahrrad von einem herannahenden PKW erfasst worden. Das Unglück geschah offensichtlich, als die Achtjährige von einer Seitenstraße kommend auf die Hauptstraße gefahren war. Jedoch dauern die Ermittlungen zur ...