Blaulicht-Meldungen aus Görlitz, BAB4

Filtern
  • 18.04.2024 – 11:06

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Angeblich die Strafe schon beglichen

    Görlitz, BAB4 (ots) - Angeblich habe er seine Geldstrafe schon beglichen, so ein georgischer Reisender (41) gegenüber der Bundespolizei. Der Mann war in der vergangenen Nacht festgenommen worden, als er auf dem Weg nach Deutschland in der Ludwigsdorfer Kontrollstelle (Autobahnrastplatz An der Neiße) einen unfreiwilligen Stopp einlegen musste. Während dieses Stopps war ans Licht gekommen, dass die Staatsanwaltschaft ...

  • 17.04.2024 – 11:22

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Ukrainerinnen angezeigt - eine führte ein verbotenes Einhandmesser mit, die andere rollte mit dem E-Scooter ohne Versicherung in Richtung Neißestadt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Als Bundespolizisten am Dienstagnachmittag im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen (Autobahnrastplatz An der Neiße) einen Reisebus und deren Passagiere überprüften, wurden sie auf eine Frau aufmerksam, die auffällig nervös wirkte. Der Grund für die Nervosität der Ukrainerin ...

  • 17.04.2024 – 11:21

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Gestern sind durch die Bundespolizei zwei Haftbefehle vollstreckt worden, allerdings mit unterschiedlichen Folgen für die Verurteilten. Am Vormittag wurde beispielsweise ein 25-Jähriger aus Polen auf der Görlitzer Stadtbrücke festgenommen. Nach ihm fahndete die Staatsanwaltschaft Traunstein wegen eines Strafbefehls, der wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz erlassen worden war. Später kam der Mann in eine Justizvollzugsanstalt, ...

  • 16.04.2024 – 09:41

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Pole sitzt mit gefälschtem tschechischen Führerschein hinter dem Steuer

    Görlitz, BAB4 (ots) - Gestern ertappten Bundespolizisten einen polnischen Kraftfahrer (22), der sich offensichtlich mit einem gefälschten tschechischen Führerschein hinter das Lenkrad eines polnischen Volvo S60 gesetzt hatte. Der Mann war in der vergangenen Nacht mit seinem Pkw in der Kontrollspur auf der Autobahn erschienen. Bei der anschließenden Überprüfung ...

  • 16.04.2024 – 09:40

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Bekannter übernimmt Geldstrafe

    Görlitz, BAB4 (ots) - Am Montagabend nahm die Bundespolizei eine Polin (26) in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße fest. Bei der Frau handelt es sich um eine Verurteilte, nach der die Staatsanwaltschaft Erfurt fahnden ließ. Zu der Fahndung bzw. dem zugrunde liegenden Haftbefehl kam es, weil die 26-Jährige eine vom Amtsgericht Gotha wegen fahrlässiger Körperverletzung angeordnete Geldstrafe ...

  • 12.04.2024 – 09:26

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Drei Wochen alter Haftbefehl vollstreckt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Vor ca. drei Wochen hatte die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main einen Haftbefehl auf den Namen eines 44-jährigen Türken ausgestellt. Dieser hatte eine Geldstrafe, die ihm das Amtsgericht Frankfurt - Außenstelle-Höchst - wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auferlegt hatte, nicht bezahlt. In der vergangenen Nacht erschien der Verurteilte dann auf der Autobahn zur Einreise nach ...

  • 12.04.2024 – 09:22

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Görlitz, BAB4 (ots) - Der Fahrer eines polnischen Opel Vivaro muss sich nun auf Post von der Staatsanwaltschaft einstellen. Ihm wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Der 31-jährige Pole war gestern gegen Mittag in der Kontrollstelle auf der Autobahn überprüft worden. Seinen fehlenden Führerschein erklärte er mit "den habe ich zu Hause vergessen". Diese Erklärung konnte schnell widerlegt werde, schließlich ...

  • 10.04.2024 – 11:42

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Drei Türken tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit?

    Görlitz, BAB4 (ots) - Ob sich drei türkische Männer (24, 27, 29) tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit befanden, das prüft nun die Bundespolizei. Das Trio saß in einem VW, der am Dienstagabend im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der BAB4 gestoppt wurde. Auf Nachfrage erklärten die Türken, dass sie schon seit mehreren Wochen auf einer Baustelle in ...