Blaulicht-Meldungen aus Daun

Filtern
  • 31.03.2024 – 10:50

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Diebstahl von Holz, Stacheldrahtrollen und Dachziegeln

    Daun (ots) - Durch die Eigentümerin eines Waldgrundstücks an der L28 in der Gemarkung Daun wurde am 29.03.2024 Strafanzeige wegen Diebstahls von mehreren Fichtenstämmen, Stacheldrahtrollen und neuwertigen, rotfarbenen Dachziegeln bei der Polizeiinspektion Daun erstattet. Als Tatzeitraum wurde Mitte November 2023 bis 28.03.2024, 12:30 Uhr, genannt. In dieser Zeit wurden ca. 8 Fichten gefällt und teilweise bereits ...

  • 24.03.2024 – 07:59

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    Üdersdorf (ots) - In der Schulstraße in Üdersdorf beschädigten bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom 22.03.2024 auf den 23.03.2024 die hintere linke Seitenscheibe eines Pkw. Aus dem Fahrzeug wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Es ist davon auszugehen, dass die bislang unbekannten Täter die Scheibe mutwillig einschlugen. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion ...

  • 22.03.2024 – 10:26

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Mehren: Diebstähle von hochwertigen Grableuchten häufen sich

    Mehren (ots) - In den vergangenen Wochen häufen sich bei der Polizei Daun die Strafanzeigen wegen des Diebstahls von hochwertigen Grableuchten. Neben dem Friedhof der Gemeinde Mehren, waren auch die Ruhestätten der Ortschaften Winkel und Schalkenmehren, diese befindet sich am Weinfelder Maar, Ziel dieser Streifzüge. Die Polizei Daun bittet die Bevölkerung um ...

  • 16.03.2024 – 00:43

    Polizeipräsidium Trier

    POL-PPTR: Nach Zusammenstoß geflüchtet

    Daun (ots) - Erst am gestrigen Tag erhielt die Polizei Daun Kenntnis über eine Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am 01.03.2024 im Stadtgebiet von Daun, in der dortigen Leopoldstraße, ereignete. Hierbei stellte die Fahrerin des später beschädigten PKW'S, ihr Fahrzeug gegen 11:30 Uhr in einer Parklücke seitlich am Straßenrand, vor einem dortigen Geschäft, ab. Als sie gegen 15:00 Uhr wieder zu ihrem PKW ...

  • 11.03.2024 – 15:24

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Daun: Zwei Personen bei Unfällen am Sonntag verletzt

    Daun (ots) - Zwei verletzte Verkehrsteilnehmer und Sachschäden an den beteiligten Fahrzeugen sind die Unfallbilanz der Polizei Daun vom vergangenen Wochenende. Am Sonntagnachmittag befuhr ein 41-Jähriger aus der VG Kelberg die L 101 in der Ortslage von Ueß in Richtung Moosbruch. Dort verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An seinem ...

  • 11.03.2024 – 03:23

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Anruf von falschen Polizeibeamten

    Daun (ots) - Zahlreiche Meldungen über betrügerische Telefonanrufe sind der Polizei in Daun am vergangenen Wochenende 08.03./09.03.2024, aus den Ortsgemeinden Dockweiler und Dreis-Brück gemeldet worden. Die Anrufer geben sich gegenüber ihren Opfern als Polizisten aus und teilen mit, dass Kriminelle einen Einbruch planen und die Angerufenen die nächsten Opfer sein könnten. Man solle sein gesamtes Bargeld und die ...

  • 09.03.2024 – 10:45

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Verkehrszeichen

    Gerolstein (ots) - Im Zeitraum vom 06.03.2024 bis zum 07.03.2024 wurde durch bisweilen unbekannte Täter ein im Bereich der Bahnhofstraße in Gerolstein stehendes Verkehrsschild beschädigt. Dabei wurde ein dortiges Verkehrszeichen, welches auf einen Parkplatz hinweist, mitsamt dem Befestigungsrohr aus der Halterung gerissen. Im Anschluss dessen wurde das daran befindliche Verkehrszeichen verbogen und in die nahegelegene ...

  • 06.03.2024 – 13:25

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Kelberg: Unfallverursacher flüchtig, Polizei sucht Zeugen

    Daun (ots) - Eine Werbetafel, die auf die dortige Baufirma aufmerksam machte, wurde komplett, mitsamt den Betonfüßen aus der Verankerung gerissen. Das Schild stand auf einer Grünfläche im Einfahrtbereich zum Bauhof des Unternehmens in der Mayener Straße. Vermutlich war der Fahrer eines Sattelzuges mit dem Auflieger dagegen gestoßen, als er diesen in der Zeit von ...

  • 05.03.2024 – 10:14

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Hillesheim: Unfallverursacher flüchtig, Polizei sucht Zeugen

    Daun (ots) - Ein Autofahrer hatte seinen PKW gestern Morgen auf dem Parkplatz des REWE- Marktes in der Kölner Straße abgestellt. Als er nach kurzer Zeit zum Auto zurückgekommen war, stellte er einen frischen, nicht unerheblichen, Unfallschaden am Heck und der Fahrerseite fest. Der Verursacher hatte sich nach dem Ereignis entfernt. Die Polizei Daun sucht Zeugen, die ...

  • 05.03.2024 – 10:04

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Hillesheim: Feuerwehr löscht Brand in Waldstück

    Daun (ots) - Die Feuerwehr Hillesheim rückte am Montagmorgen mit 18 Einsatzkräften zu Löscharbeiten in ein Waldstück Nahe der L 26 in Richtung Wiesbaum aus. Hier brannten mehrere Äste, vornehmlich Nadelgehölz, die unter zwei Bäumen lagen. Die Flammen schlugen bis zum Eintreffen der Wehrleute ca. drei Meter hoch in die Luft. Ein Ausdehenen des Brandes konnte durch schnelles Handeln der Einsatzkräfte verhindert ...

  • 04.03.2024 – 12:08

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Hillesheim: Polizei nimmt Traktordieb fest

    Daun (ots) - Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen entwendete gestern, am frühen Abend, einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers. Anschließend fuhr er mit dem 150000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken. Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese ...

  • 04.03.2024 – 12:05

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Bongard: Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

    Daun (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag war ein 61 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Düren auf der L 70, nahe Bongard, unterwegs. Ein Autofahrer aus dem Kreis Cochem-Zell hatte die Straße zuvor ebenfalls befahren. In einem Feldweg wollte er sein Fahrzeug wenden und steuerte dann auf die L 70 zurück. Bei diesem Vorgang kam es dann zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Kradfahrer verlor ...

  • 04.03.2024 – 11:57

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Strotzbüsch: Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

    Daun (ots) - Am 03.03.2024 gegen 05:14 Uhr erkannte eine Verkehrsteilnehmerin, die die L 52 von Strotzbüsch nach Lutzerath befuhr, zwei Jugendliche, die mit einem Motorroller liegen geblieben waren. Die beiden 16- und 18-jährigen Jungs konnten dann tatsächlich durch eine Streife der Dauner Polizei angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden an dem ...

  • 03.03.2024 – 14:02

    Polizeidirektion Wittlich

    POL-PDWIL: Daun-Boverath - Versuchter Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle

    Daun-Boverath (ots) - In der Zeit vom 01.03.2024, 16:30 Uhr bis 02.03.2024, 18:03 Uhr kam es in der St. Laurentiusstraße in Daun-Boverath zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Bisher unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle und richteten dort großen Sachschaden an, unter anderem wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt und Fenster ...