Blaulicht-Meldungen aus Ausbüttel

Filtern
  • 10.10.2023 – 10:37

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verkehrskontrolle in der Nacht

    Ausbüttel (ots) - In der Nacht auf den heutigen Dienstag führten Beamte der Polizei Meine und der Polizei Gifhorn in Ausbüttel eine Verkehrskontrolle durch. In der rund zweistündigen Kontrolle wurden diverse Autofahrerinnen und Autofahrer angehalten und kontrolliert, es wurden dabei mehrere Ordnungswidrigkeiten festgestellt. So war in einem Fall die Ladung im Fahrzeug ungesichert, bei einer anderen Fahrt wurde ...

  • 23.05.2023 – 09:54

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugensuche nach zwei Unfällen

    Ausbüttel und Wilsche (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfällen, bei einem wurde ein Radfahrer schwerstverletzt. Zu diesem Unfall kam es am Mittwoch der vergangenen Woche, dem 17.05.2023, gegen 17:00 Uhr auf der Kreisstraße 66. Ein 68-jähriger Radfahrer wurde zwischen Isenbüttel und Ausbüttel von einem Ford Ranger erfasst und in der Folge unter dem Auto eingeklemmt. Der Mann wurde durch die Feuerwehr ...

  • 22.05.2023 – 11:48

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel

    Ausbüttel (ots) - Beamte der Polizei Meine führten am vergangenen Samstagabend eine Geschwindigkeitskontrolle in Ausbüttel durch. Bei der zweieinhalbstündigen Messung auf der Gifhorner Straße wurden 10 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Neben sechs Verstößen, die ein Verwarnungsgeld nach sich zogen, müssen sich vier Autofahrerinnen und Autofahrer aufgrund ihrer ...

  • 15.05.2023 – 10:59

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Ausbüttel (ots) - In der vergangenen Nacht kam es in Ausbüttel zu einem Verkehrsunfall. Zwei Beamte der Polizei Meine bemerkten gegen 03:50 Uhr am heutigen Montagmorgen, im Rahmen einer Streifenfahrt, den stark beschädigten Zaun eines Privatgrundstücks. Dieses grenzt mit der Rückseite an die Landesstraße 320 und liegt im Einmündungsbereich der Bundesstraße 4. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der ...

  • 07.11.2022 – 12:38

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall

    Ausbüttel (ots) - Am Samstagabend kam es gegen 21:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 im Ortsteil Ausbüttel. Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56517/5362460 Das Polizeikommissariat Meine hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter 05304/9123-0 zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 06.11.2022 – 08:58

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall

    Ausbüttel - Ortsdurchfahrt B 4 (ots) - Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer befährt mit seinem Pkw Audi die Bundesstraße B4 in südlicher Richtung. Mit ihm im Pkw befand sich eine 18-jährige Beifahrerin. In einer leichten Linkskurve der Ortschaft Ausbüttel kam der Audi-Fahrer gegen 21:20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, streift seitlich die Wand einer Scheune und schleudert anschließend quer über die Fahrbahn. Hier stößt er fast frontal mit einem ...

  • 10.11.2021 – 11:31

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Ausbüttel (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4, bei Ausbüttel, kam es Mittwochmorgen. Nach derzeitigen Ermittlungen wollte ein im Rückstau in Richtung Braunschweig stehender Crafterfahrer wenden und zurückfahren. Dabei übersah der 56-Jährige zwei herannahende Leichtkrafträder, die auf ihrem Fahrstreifen in Richtung Norden fuhren. Das erste Leichtkraftrad, gefahren von einem 16-Jährigen, ...

  • 05.09.2019 – 17:03

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: alleinbeteiligter Verkehrsunfall, Fahrer verletzt sich nur leicht

    Isenbüttel/Ausbüttel (ots) - Am heutigen Morgen des 05.09.2019 kam es gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 18-jähriger Gifhorner geriet mit seinem roten Skoda Octavia auf der K66 von Isenbüttel nach Ausbüttel fahrend am Ende einer Linkskurve leicht in den rechten Randstreifen der Fahrbahn. Durch das Anschließende ...