Blaulicht-Meldungen aus 53902 Bad Münstereifel

Filtern
  • 24.03.2024 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Samstag Morgen verschafften sich zwei unbekannte, männliche Täter Zugang zum Einfamilienhaus des Geschädigten in Mahlberg, indem sie ein Fenster aufhebelten, in das Gebäude einstiegen und hier sämtliche Schränke und Behältnisse durchsuchten. Diebesgut steht derzeit noch nicht fest. Auf einer Videoaufzeichnung konnte gesehen werden, wie die Personen aus einer silberfarbenen ...

  • 17.03.2024 – 08:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Der 21jährige aus Sankt Augustin konnte auf der L113 von der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab, dass er mit mehr als 1 Promille unterwegs gewesen war. Da er weiterhin einräumte, Drogen konsumiert zu haben und sich nur schwankend bewegend konnte, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem ergab eine Überprüfung, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Nach Zahlung der ...

  • 31.12.2023 – 08:52

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Überraschungen

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Freitag Nachmittag kam es in dem Kreisverkehr auf der Kirchheimer Straße/ Pfarrer-Becker-Straße zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden zwischen zwei Pkw. Der 29-jährige, männliche Unfallverursacher haderte offensichtlich mit dem Kontakt zur Polizei und entfernte sich zunächst vom Unfallort, überlegte es sich jedoch wenig später doch anders. Bei Eintreffen des Streifenwagens ...

  • 31.12.2023 – 08:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brand einer Gartenlaube

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr geriet eine Gartenhütte in der Straße "Große Bleiche" in Bad Münstereifel in Brand und wurde hierdurch vollständig zerstört. Es entstand ein Schaden im 4-stelligen Bereich. Die Feuerwehr geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 0 22 51 / 799-299 Fax: 0 22 ...

  • 10.07.2022 – 07:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schwerverletzte Pedelecfahrerin

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Schwere Verletzungen zog sich eine 63 jährige aus dem Bereich Euskirchen am Samstag gegen 16:20 Uhr zu. Sie war in einer Gruppe von 5 Personen mit ihrem Pedelec auf einem Wirtschaftsweg im Bereich Bad Münstereifel Scheuerheck unterwegs, als sie nach bisherigem Ermittlungsstand aufgrund eines Schlaglochs zu Fall kam und zu Boden stürzte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste sie ...

  • 01.05.2022 – 09:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit Fahrrad unter Alkoholeinfluss

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Die UB 01 befuhr mit ihrem Fahrrad alkoholisiert die Straße Otterbach in Fahrtrichtung Kölner Straße. Vor der Einmündung kam sie zu Fall und zog sich eine stark blutende Kopfverletzung zu. Hier wurde sie durch einen Streifenwagen auf dem Bordstein sitzend angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille in der Atemluft. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ...

  • 10.04.2022 – 08:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Der 55-jährige , männliche Fahrzeugführer konnte am Samstagabend durch Zeugen beobachtet werden, wie er mit seinem Pkw zunächst in Schlangenlinien rückwärts die Straße befuhr, hierbei einen Stromkasten übersah und mit dem Zaun eines Anwohners kollidierte. Hiernach setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfallbeteiligte konnte an seiner ...

  • 21.11.2021 – 10:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Frontalzusammenstoß - zwei Schwerverletzte

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Freitag, 19.11.2021, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 77jähriger mit seinem Pkw die L 194 aus Richtung Iversheim in Richtung Arloff. In Höhe des Bahnübergangs kam er auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Der entgegenkommende 23jährige Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Der ...

  • 29.08.2021 – 09:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr befuhr eine 69-jährige Pkw Fahrerin aus Bad Münstereifel die L113 aus Richtung Rheinbach kommend in Fahrtrichtung Scheuren. Sie hatte drei weitere Mitfahrer im Auto. In einem Waldstück in Höhe eines Wirtschaftsweges setzte sie den Fahrtrichtungszeiger nach links und wollte abbiegen. Dies übersah ein dahinter fahrender 79-jähriger Pkw Fahrer aus ...

  • 11.04.2021 – 08:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Freitag um 18.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Bornheim die K55 zwischen Ohlerath und Rupperath. Vermutlich aufgrund eines Bremsfehlers prallte der Fahrer im Bereich einer Linkskurve mit seinem Motorrad mit geringer Geschwindigkeit gegen die Leitplanke. Der nachfolgende Vater und ein Onkel des jungen Mannes, ebenfalls mit Motorrädern unterwegs, leisteten bis zum ...

  • 26.03.2021 – 12:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Verkehrsunfall Rollerfahrerin verletzt

    53902 Bad Münstereifel-Mahlberg (ots) - Donnerstagnachmittag (16.30 Uhr) befuhr eine 49-Jährige aus Bad Münstereifel mit ihrem Roller die Michelsbergstraße und wollte ihre Fahrt auf dem Friedhofsweg fortsetzen. Gleichzeitig befuhr ein 57-Jähriger aus Königswinter die Breitestraße. Er wollte seine Fahrt auf der Michelsbergstraße fortsetzen. Dabei missachtete er die vorfahrtsberechtigte 49-Jährige. Trotz ...

  • 22.03.2021 – 13:33

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Schwarzen Roller getohlen

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Als ein 39-Jähriger aus Bad Münstereifel am Sonntagvormittag (10.00 Uhr) seinen Roller nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl seines Zweirades. Er selbst hatte seinen Roller bereits am 16.02.2021 an der Straße "Otterbach" abgestellt. Unbekannte hatten während dieser Zeit den Roller von dort entwendet. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. ...

  • 19.03.2021 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Supermarkt eingebrochen

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Mit einer noch nicht bekannten Menge an Zigaretten konnten am frühen Freitagmorgen (03.15 Uhr) Unbekannte aus einem Supermarkt an der Kölner Straße fliehen. Zuvor hatten die Diebe die Eingangstür zum Hauptgeschäft aufgehebelt und sich dann in Richtung des, im Gebäude separat untergebrachten, Tabakladens begeben. Ein Aufhebeln des dortigen Rolltores misslang. Danach wurden alle Zigaretten aus den Auslageregalen der Kassenbereiche ...

  • 15.03.2021 – 13:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach einsetzender Hagelschauer verunfallt

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Sonntagnachmittag (16.59 Uhr) befuhren zwei Kradfahrer mit ihren Maschinen die Landstraße 234 vom "Decke Tönnes" nach Bad Münstereifel. Aufgrund eines einsetzenden Hagelschauers machte der vorrausfahrende 18-Jährige aus Mechernich in einer starken Linkskurve einen Fahrfehler. Er kam zu Fall und prallte gegen einen Schildermast. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein ...

  • 09.03.2021 – 12:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrer führte Drogen und Bargeld mit sich

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Montagabend (23.50 Uhr) kontrollierte eine Polizeistreife ein Fahrzeug auf dem Sittardweg. Den Beamten fiel ein starker Cannabisgeruch auf. Nach einer rechtlichen Belehrung durch die Polizisten gab der 23-jährige Münstereifeler Fahrer an, dass er Tage zuvor Cannabis konsumiert habe. Sein Hausarzt hätte ihm dieses verschrieben. In seiner Hosentasche und im Kofferraum habe er noch ...

  • 08.03.2021 – 15:12

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbrecher gefasst

    53902 Bad Münstereifel-Gilsdorf (ots) - Eine Polizeistreife konnte am späten Sonntagabend (23.03 Uhr) ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Sportheimes Pesch erkennen. Später stand dieser Pkw in der Nähe des Sportlerheimes in Nöthen. Die Polizisten erkannten, dass zwei Personen etwas in dieses Fahrzeug einluden. Als sie von der Polizeistreife angehalten werden sollten, flüchteten sie mit ihrem Fahrzeug. Bei der kurzen Nachfahrt verunfallten die Tatverdächtigen. ...

  • 07.03.2021 – 07:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr befuhr eine 15jährige Motorroller Fahrerin aus Bad Münstereifel die L113 aus Richtung Scheuerheck kommend in Fahrtrichtung Rheinbach. In einer 180 Grad Linkskurve rutschte ihr auf trockener Fahrbahn aus ungeklärter Ursache das Hinterrad weg. Sie stürzte und kam unter ihrem Roller zu liegen. Dadurch verletzte sie sich an Kopf, Schulter und linkem Bein ...

  • 04.03.2021 – 14:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 60-Jährigen beim Wildern erwischt

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Mittwochvormittag (11.30 Uhr) wurde ein 60-Jähriger aus Neuss beim verbotenen aufsammeln von Hirschgeweihen durch einen Berufsförster in einem Eigenjagdbezirk im Bad Münstereifeler Höhengebiet gestellt. Im Vorfeld war der Mann den Angestellten es Forstbetriebes schon mehrfach im Wald aufgefallen. Bei dem Antreffen am Mittwochvormittag hatte der Neusser zwei Geweihstangen bei sich. Er ...

  • 21.02.2021 – 08:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit einer Schwerverletzten

    53902 Bad Münstereifel (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.24 Uhr geriet eine 19-jährige Pkw Fahrerin aus Nettersheim auf der L206 aus Richtung Pesch kommend kurz vor Gielsdorf in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache in der Dunkelheit auf feuchter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte in die Böschung und blieb anschließend auf der Fahrerseite liegen. Der schwer beschädigte ...

  • 15.02.2021 – 14:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Ausweichmanöver ins Krankenhaus

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Freitagmorgen (8.55 Uhr) befuhr eine 62-Jährige aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die Landstraße 234 von der "Scheuerhecker Kreuzung" nach Lethert. Kurz vor der Abzweigung nach Holzem querte ein Reh die Fahrbahn. Diesem wollte die Frau ausweichen und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel. Ein Verkehrszeichen wurde aus der Verankerung gerissen und der Airbag löste aus. Ein Rettungswagen ...

  • 07.02.2021 – 08:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Brand

    53902 Bad Münstereifel, L498 (ots) - Am Freitagabend, um 20.03 Uhr befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Erftstadt die L498 zwischen Scheuren und Gut Unterdickt. Als der Mann Rauchentwicklung und Brandgeruch aus dem Armaturenbrett feststellte, hielt er auf einem Wanderparkplatz an und verständigte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits vollständig. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Rückfragen bitte an: ...

  • 27.01.2021 – 14:47

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw im Kreisverkehr zu spät wahrgenommen

    53902 Bad Münstereifel-Eicherscheid (ots) - Dienstagmorgen (6.18 Uhr) befuhr ein 46-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Pkw die Ahrweiler Straße zum Kreisverkehr an der Bitburger Straße. Hier fuhr er in den Kreisverkehr ein, obwohl ein 32-jähriger Münstereifeler Pkw- Fahrer diesen bereits nutzte. Trotz Bremsung des 46-Jährigen konnte er einen Zusammenstoß im Kreisverkehr nicht mehr verhindern. Er rutschte in ...

  • 25.01.2021 – 14:17

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Ausweichmanöver in den Straßengraben

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Samstagabend (22 Uhr) befuhr ein 25-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Pkw die Landstraße 165 von der "Wasserscheide" nach Schönau. Nach eigenen Angaben kreuzte auf der abschüssigen Strecke ein Reh die Fahrbahn. Aufgrund seines folgenden Ausweichmanövers verlor der 25-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in den rechtsseitigen Straßengraben. Ein Rettungswagen ...

  • 21.01.2021 – 14:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 60-Jährige von rollendem Pkw erfasst

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Mittwochnachmittag (15.45 Uhr) parkte eine 52-Jährige aus Bad Münstereifel ihren Pkw auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufmarktes an der Josef-Jonas-Straße. Während ihres Einkaufs rollte ihr Fahrzeug zurück und traf dabei eine 60-Jährige. Mit Zeugen konnte der Pkw nach vorne geschoben werden, um den Fuß der Geschädigten frei zu bekommen. Ein Rettungswagen brachte die ebenfalls aus ...

  • 19.01.2021 – 13:33

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Motorrad gestürzt

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Montagnachmittag (16.22 Uhr) befuhr ein 17-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Leichtkraftrad die Ahrstraße in Richtung Eicherscheider Straße. Beim Abbremsen seines Zweirades rutschte das Vorderrad weg und er kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 ...

  • 18.01.2021 – 14:56

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Organisches Material brannte

    53902 Bad Münstereifel-Schönau (ots) - Sonntagmorgen (6.20 Uhr) bemerkte ein Zeitungsbote eine Rauchentwicklung an der Dorfstraße. Er informierte die Feuerwehr. Als diese Eintraf stellte sie fest, dass ein Haufen organischen Materials leicht schwelte. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer hatte dieser zuvor dieses Material verbrannt. Offenbar war das Feuer noch nicht völlig erloschen, so dass es zu einer neuerlichen ...

  • 15.01.2021 – 14:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mehrere Graffiti aufgesprüht

    53902 Bad Münstereifel (ots) - In der Zeit von Mittwoch (13 Uhr) bis Donnerstag (10 Uhr) besprühten Unbekannte mehrere Graffitis, die insgesamt einen Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich verursachten. Betroffen waren eine Hauswand, zwei Rollläden und die Haustür eines Hauses in Arloff (Auf den Schmitten); ein Container der Prinzengarde, der neben der Mehrzweckhalle in Arloff (Im Floting) abgestellt ist; ...

  • 12.01.2021 – 14:23

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Firmenlager eingebrochen

    53902 Bad Münstereifel-Iversheim (ots) - In der Nacht zu Montag brachen Diebe eine Zugangstür zu einem Firmenlager an der Landstraße 194 auf. Daraus stahlen sie insgesamt zwölf hochwertige Profigartengeräte. Im weiteren Verlauf hebelten sie eine Kasse und zwei Geldkassetten auf. Daraus entnahmen sie das Bargeld. Unerkannt verließen die Diebe das Gelände. Aufgrund der Menge der gestohlenen Gartengeräte ist davon ...

  • 08.01.2021 – 13:07

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unfall nach Ablenkung durch Handy

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Ein Mann (31) aus Bad Münstereifel verlor am Donnerstagnachmittag (15 Uhr) aufgrund von Ablenkung durch Benutzung eines Smartphones die Kontrolle über seinen Pkw. Er war von Bad Münstereifel auf der Landstraße 194 in Richtung Eicherscheid unterwegs. Er bediente während der Fahrt sein Handy, das in den Fußraum fiel. Beim Versuch, das Handy aufzuheben, kam er von der Fahrbahn nach links ...