Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07053105 Mann am Rurufer verletzt

Düren (ots)

Ein 18 Jahre alter Dürener wurde am Mittwochabend
von der Polizei vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 
67-jährigen Rentner so verletzt zu haben, dass er mit zwei 
Platzwunden am Kopf zur ambulante Behandlung in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden musste.
Der Geschädigte hielt sich nach eigenen Angaben gegen 21.45 Uhr 
mit seinem Hund auf einem Weg am Rurufer in Höhe des Stadtteils 
Birkesdorf auf. In Höhe einer Bank traf er auf vier Jugendliche, mit 
denen er möglicherweise ins Gespräch kam. Als er dann von dem 
18-Jährigen angegriffen und in ein Gebüsch geschubst wurde, zog er 
sich seine Verletzungen zu. Gleichzeitig soll der Jugendliche die 
Herausgabe von Geld von ihm gefordert haben.
Als zwei Zeugen sich der Örtlichkeit näherten, verließ die 
vierköpfige Personengruppe den Ort des Geschehens. Aufgrund der guten
Personenbeschreibung konnten die direkt alarmierten Polizeibeamten 
den tatverdächtigen Dürener und seine Begleiter jedoch in der 
Dorfstraße stellen.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die 
Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2007 – 12:31

    POL-DN: 07053104 Zusammenstoß beim Ausparken

    Düren (ots) - Vermutlich durch ein Missverständnis kam es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Mofafahrerin auf dem Parkplatz eines Discounters im Stadtteil Rölsdorf. Dabei wurde das Mädchen aus Düren leicht verletzt und es entstand an ihrem Fahrzeug ein geschätzter Schaden von etwa 500 Euro. Eine 15-Jährige befuhr gegen 17.15 Uhr mit ihrem Zweirad den Parkplatz in ...

  • 31.05.2007 – 12:31

    POL-DN: 07053103 Spezialwerkzeuge gestohlen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in die Büro- und Werkstatträume eines Reifenanbieters erbeuteten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch Münzgeld und verschiedene Werkzeugteile. Am Mittwochmorgen bemerkten die Mitarbeiter eines Betriebes in der Straße "Walzmühle", dass ein Fenster am Gebäude aufgehebelt worden war. Außerdem waren die Schränke und Behältnisse in den Büro- und Verkaufsräumen ...

  • 31.05.2007 – 12:30

    POL-DN: 07053102 Durch Dachfenster eingestiegen

    Düren (ots) - Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen wurde ein Einbruch in die städtische Kindertagesstätte "Krümelhof" verübt. Dabei wurde ein Möbeltresor und eine Geldkassette entwendet. Offensichtlich durch ein gewaltsam aufgedrücktes Dachfenster waren der oder die Täter in das Gebäude in der Buchenstraße im Stadtteil Birkesdorf gelangt. Anschließend durchsuchten sie sämtliche ...