Polizei Düren

POL-DN: 07053003 Öl im Mühlenteich

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Ölteppich im Mühlenteich gerufen. Durch die Einrichtung von mehreren Sperren konnte die Feuerwehr verhindern, dass das Öl in die Rur fließen konnte.

    Gegen 06.30 Uhr war die Gewässerverunreinigung bemerkt worden. Bei der Suche nach dem Verursacher stieß die Feuerwehr auf einen Betrieb an der Kreuzauer Straße im Stadtteil Krauthausen. Nach den ersten Feststellungen war dort ein Ölfilter geplatzt und dadurch war eine noch nicht bekannte Menge Öl mit dem Kühlwasser in das Teichwasser gelangt.

    Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: