Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07052303 Parkuhren geplündert

Düren (ots)

Durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin wurde die
Polizei am Dienstagnachmittag auf einen 25 Jahre alten Dürener 
aufmerksam, der sich an einer Parkuhr zu schaffen gemacht hatte. 
Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet.
Gegen 14.30 Uhr erkannte eine Frau einen jungen Mann, der in der 
Straße "Am Pletzerturm" mit einem dünnen Draht im Münzschacht eines 
Parkautomaten stocherte. Da sie sich mit ihren Beobachtungen sofort 
an die Polizei wandte, konnte eine direkt entsandte 
Streifenwagenbesatzung den Tatverdächtigen noch auf einem Parkplatz 
an der Schützenstraße aufgreifen. Auch hier hielt er sich in der Nähe
einer Parkuhr auf. In der Kleidung des bereits bei der Polizei 
bekannten 25-Jährigen fanden die Beamten eine Reihe von Geldmünzen 
auf, die er offenbar bereits erbeutet hatte.
Die Ermittlungen gegen den Beschuldigten wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.05.2007 – 12:15

    POL-DN: 07052302 Blitze und Starkregen verursachten Sachschäden

    Kreis Düren (ots) - Mehrere Gewitterfronten, die am Dienstagnachmittag auch über den Dürener Raum hinweg zogen, sorgten bei der Polizei für ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Insgesamt elf Einsätze mussten zusätzlich absolviert werden, weil unwetterartige Regenfälle für Gefahrenstellen gesorgt hatten. Bereits kurz nach 14.30 Uhr gerieten zunächst in ...

  • 23.05.2007 – 12:15

    POL-DN: 07052301 Unbekannter Unfallverursacher

    Jülich (ots) - Etwa 750 Euro Sachschaden richtete ein bisher noch unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstag an einem Auto einer 60 Jahre alten Jülicherin an. Anschließend entfernte er sich, ohne seinen Namen und die Art seiner Beteiligung zu hinterlassen. Die Geschädigte hatte ihren Wagen in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr in der Theodor-Körner-Straße in Höhe des Ärztehauses am rechten ...

  • 22.05.2007 – 12:32

    POL-DN: 07052205 Heckscheibe zerbrach

    Düren (ots) - Am späten Montagabend kam ein 17 Jahre alter Dürener bei einem selbst verschuldeten Sturz mit seinem Fahrrad zu Schaden. Gegen 23.15 Uhr hatte der junge Mann die Tivolistraße, aus Richtung Holzstraße kommend, in Fahrtrichtung Lessingstraße befahren. Als er die am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen passieren wollte, warf er eigenen Mitteilungen zufolge einen für ihn verhängnisvollen Blick ...