Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 070519 Demonstration gegen "Rechts"

Inden (ots)

Am 19.05. 2007 lud die "Kameradschaft Aachener Land"
in Pier zu einer privaten Feier ein.
Im Gegenzug organisierte die "ATIFA" eine Kundgebung zum Thema 
"Ge-gen Nazis". Diese, in Pier durchgeführte Versammlung, verlief 
ohne beson-dere Vorkommnisse. Es nahmen etwa 40 Personen teil.
Bei der Anreise zur Feier der "Kameradschaft Aachener Land" wurden
bei Angehörigen der "Rechten Szene" mehrere Pfeffersprays, 
Teleskopschlag-stöcke und Messer bei Polizeikontrollen 
sichergestellt. Gegen einen 15-jährigen Jugendlichen aus Stolberg 
wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vorgelegt. 
Im Rahmen der Identitätsfeststellung musste er zur Polizeiwache nach 
Düren verbracht werden.
Eine weitere 28 Jahre alte Person ohne festen Wohnsitz wurde aufgrund
ei-nes bestehenden Haftbefehls festgenommen.
Die Veranstaltung der "Rechten Szene", an der etwa 100 Personen 
teilnah-men, verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt störungsfrei (Stand 
19.30 Uhr).

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.05.2007 – 14:32

    POL-DN: 07051808 Auto gestohlen

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde auf der Schoellerstraße ein Pkw mitsamt dem dazu gehörenden Fahrzeugschlüssel entwendet. Nach Aufhebeln der Haustür waren der oder die Täter in ein Einfamilienhaus gelangt, in dem eine Familie schlief. Gegen 03.00 Uhr war ein Bewohner zwar durch einen lauten Knall geweckt worden, hatte sich zunächst aber nichts dabei gedacht. Erst 20 Minuten später wurde bemerkt, dass der auf einem Parkplatz vor dem Haus ...

  • 18.05.2007 – 13:28

    POL-DN: 07051807 Gegenverkehr übersehen

    Düren (ots) - Auf der Kreuzung der Bundesstraße 399 (Monschauer Landstraße) und der Kreisstraße 27 bei Birgel wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Alle Verletzten wurden einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Eine 47-jährige Frau aus Nideggen befuhr gegen 17.45 Uhr die K 27 von Birgel kommend. Als sie nach links auf die B 399 in Richtung ...

  • 18.05.2007 – 13:27

    POL-DN: 07051806 Fahrer wurde leicht verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 399 zwischen Gey und Großhau wurde am Donnerstagmittag ein Autofahrer leicht verletzt. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei kommender Arzt leistete ihm erste Hilfe. Ein 61 Jahre alter Mann aus Düren verlor von Gey kommend in Fahrtrichtung Großhau in einer lang gezogenen Rechtskurve offensichtlich auf Grund nicht angepasster ...