Polizei Düren

POL-DN: 07042601 Geld und Plaketten gestohlen

    Düren (ots) - In einem Bürogebäude im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" bei Birkesdorf haben derzeit unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch Tresore und Geldkassetten unbefugt geleert.

    Der Tatort liegt in der Straße "Am Langen Graben". Nach Aufhebeln eines Fensters waren die Täter zunächst in die Firmenräume eines dort ansässigen Kfz-Untersuchungsbetriebes gelangt. Bei der Durchsuchung von Schränken und Behältnissen stießen die Einbrecher auf zwei Tresore und eine Geldkassette. Die Wertbehälter brachen sie an Ort und Stelle auf und entwendeten daraus Bargeld sowie zahlreiche Untersuchungsplaketten.

    Über den Treppenflur suchten die Täter dann auch die Geschäftsräume einer weiteren in dem Haus angesiedelten Firma auf. Nachdem sie dort durch die Tür eingedrungen waren, entnahmen sie aus einer vorgefundenen Geldkassette einen kleineren Geldbetrag und stahlen ein Laptop.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: