Polizei Düren

POL-DN: 0704204 Öffentliche Gebäude beschädigt

    Niederzier (ots) - Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl musste die Polizei in der Nacht zum Freitag und am frühen Morgen in der Ortschaft Huchem-Stammeln aufnehmen. Die Fahndung nach den Tätern wurde aufgenommen.

    Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache Jülich wurde gegen 02.15 Uhr auf ein kleines Feuer in der Karolinger Straße aufmerksam. Bei näherer Betrachtung des Vorfalles stellten die Beamten fest, dass eine gelbe Abfalltonne, die an der Gebäudewand des Bürgerhauses abgestellt war, in Brand geraten war. Während das Abfallbehältnis durch die Hitzeeinwirkung total zerstört wurde, entstand durch die Verrußung auch leichter Sachschaden an dem Mauerwerk.

    Kurz nach 07.00 Uhr wurde dann ein Einbruch in die Räume der Grundschule in der Hochheimstraße entdeckt. Hier war eine Scheibe eingeschlagen und das Sekretariat durchwühlt worden. Die Eindringlinge hatten dabei einen kleinen Bargeldbetrag aus der Kakaokasse erbeutet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: