Polizei Düren

POL-DN: 07041805 Kabeldiebe festgenommen

    Inden (ots) - Am vorgerückten Dienstagabend hat die Polizei strafprozessuale Maßnahmen gegen zwei junge Männer aus der Gemeinde Aldenhoven treffen müssen. Sie hatten es auf Industriekabel vom Tagebaugelände abgesehen.

    Gegen 22.20 Uhr hatten zwei Mitarbeiter eines zur Verhinderung von Kabeldiebstählen eingesetzten Sicherheitsunternehmens die Diebe auf frischer Tat erwischt. Auf einem zwischen dem Tagebau Inden und der Ortschaft Viehöven gelegenen Feldweg trafen sie die 16 und 20 Jahre alten Männer mit ihrem Diebesgut, einem 30 Meter langen Elektrokabel an, das sie zuvor von einem Lagerplatz an sich genommen hatten. Beide Beschuldigten versuchten noch zu fliehen, konnten aber durch Polizei und Sicherheitsdienst gestellt werden.

    Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden in der Sache geständigen Aldenhovener wieder entlassen. Das gegen sie gerichtete Strafverfahren dauert an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: