Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07040202 Wie die Vandalen gehaust

Jülich/Linnich (ots)

Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von
mehreren tausend Euro richteten bisher unbekannte Täter über das 
vergangene Wochenende an einem Vereinsheim in Jülich und im Gebäude 
der Hauptschule in Linnich an.
Noch nicht bekannte Personen haben in der Zeit zwischen 
Samstagnachmittag und Sonntagmittag an einem Vereinsheim in der 
Rurauenstraße mutwillige Beschädigungen verursacht. Mit einer 
Waschbetonplatte haben der oder die Täter am Karl-Knipprath-Stadion 
offenbar ihre Launen ausgelebt und um sich geschlagen. Das Ergebnis 
der unsinnigen Aktion sind ein zerstörter Tisch, grobe Schlagspuren 
an einer Zugangstür und auch noch eine vom Dach gerissene 
Klimaanlage.
Zwischen dem Ferienbeginn am Freitagmittag und den Feststellungen 
des Hausmeisters der Schule im Bendenweg am Sonntagnachmittag 
zertrümmerten noch unbekannte Eindringlinge zunächst eine 
Fensterscheibe in der Aula. Nach dem Betreten des Gebäudes nahmen sie
einen Feuerlöscher von der Wand,  mit dem sie offenbar zunächst 
versuchten, eine Stahltür einzuschlagen. Da dies aber nicht gelang, 
versprühten sie dessen Inhalt auf dem Flur. Die Serie der 
Beschädigungen setzten sie an einem Stahlspind fort. Hier traten sie 
etwa 15 Ablagefächer ein. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, stand
zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.  Die am Tatort 
eingesetzten Polizeibeamten fanden in dem im Flur vorhandenen 
Löschpulver eine Schuhspur vor. Sie wird der Polizei bei der Fahndung
nach den Tätern eine wertvolle Hilfe sein.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2007 – 12:53

    POL-DN: 07040201 Mit gestohlenem Wagen zum Einbruch

    Inden (ots) - Mindestens drei Täter, die von Zeugen gesehen wurden, verübten in der Nacht zum Samstag einen Einbruch in die Postfiliale in der Ortschaft Inden/Altdorf. Den dort vorhandenen Tresor konnten sie aber nicht erbeuten. Eine Bewohnerin eines Hauses wurde gegen 02.50 Uhr durch lautes Klirren und Poltern aus dem Schlaf gerissen. Als sie auf ihrem Balkon nach der Ursache dafür Ausschau hielt, sah sie ...

  • 01.04.2007 – 10:23

    POL-DN: Wochenendpressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 01.04.2007

    Polizei Düren (ots) - 1.Fahndungen: 070329-31 Düren - Einbruchsdelikte in Gewerbebetriebe / Einfamilienhaus Im Stadtgebiet Düren kam es am Wochenende zu bislang vier bekannt gewordenen Einbruchsdelikten , bei denen in drei Fällen Gewerbebetriebe betroffen waren und in einem Fall ein Einfamilienhaus Ziel der bislang unbekannten Täter war. Im ...

  • 30.03.2007 – 14:29

    POL-DN: 07033009 Kradfahrer musste ins Krankenhaus

    Niederzier (ots) - Am Freitagmittag ereignete sich auf der Tagebaurandstraße in Höhe der Ortschaft Ellen ein Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Lkw. Das Zweirad brannte nach dem Unfall vollständig aus. Kurz nach 13.30 Uhr bog ein auf der L 264 von Merzenich in Richtung Niederzier fahrender 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Nideggen nach links in die Morschenicher Straße ab. Dabei übersah er einen ...