Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07033005 Gegen Drogenszene vorgegangen

Düren (ots)

Mit insgesamt etwa 40 Ermittlungsverfahren hat die
Polizei strafrechtliche Maßnahmen gegen Personen aus der in der Nähe 
des Dürener Bahnhofs aufhältigen Drogenszene eingeleitet. Ein 38 
Jahre alter Mann aus Kreuzau und eine 25-jährige Frau aus Düren, die 
als Dealer ermittelt werden konnten, befinden sich bereits in 
Untersuchungshaft.
Im November 2006 hatte eine zeitweise aus fünf Kriminalbeamten 
bestehende Ermittlungsgruppe ihre Tätigkeit aufgenommen. In dieser 
Zeit gelang es ihr, eine Tätergruppe dingfest zu machen, die täglich 
Fahrten in die Niederlande unternommen hatte, um von dort 
Betäubungsmittel in die Bundesrepublik illegal einzuführen und in 
Düren an Drogenabhängige zu verkaufen. Die beiden Haupttäter, ein 
Kreuzauer und eine Dürenerin, wurden dabei insbesondere von drei 
Männern aus Nörvenich im Alter von 27, 28 und 33 Jahren unterstützt. 
Gegen zwei von ihnen liegen ebenfalls Haftbefehle vor. Sie wurden 
bisher lediglich vom Haftantritt verschont.
Bei neun Wohnungsdurchsuchungen konnten zu Anfang des Monats März 
bei den Beschuldigten noch kleinere Mengen an Heroin und Kokain sowie
Ausweichstoffe als Beweismittel aufgefunden werden. Außerdem stellten
die Beamten Ringe und Ausweise sicher, die nachweislich aus 
Eigentumsdelikten stammen.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.03.2007 – 13:22

    POL-DN: 07033004 Kabeldiebstahl

    Inden (ots) - Unbekannte Täter haben im Bereich des Tagebaus Inden ein Gerät mitsamt Anschlusskabel von einem Betriebsbrunnen demontiert und damit mehr als 2.500 Euro Schaden verursacht. Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag haben die derzeit nicht bekannten Täter die Anlage in der Nähe von "Alt-Pier" aufgesucht und zunächst ein Zaunelement gelöst. Dann bauten sie an einem Pumpenschachtschrank einen Frequenzumformer sowie das dazu gehörende Kabelelement ab ...

  • 30.03.2007 – 13:22

    POL-DN: 07033003 Einbrecher überrascht

    Düren (ots) - Mit dem Inhalt der Kaffeekasse musste am späten Donnerstagabend ein noch nicht bekannter Täter aus einer Arztpraxis fliehen. Er war vom Geschädigten bei der Tatausführung gestört worden. Der Anzeigenerstatter hatte gegen 23.55 Uhr Licht in seinen Praxisräumen in der Wilhelmstraße bemerkt. Als er nach dem Grund dafür schauen wollte, traf er auf den Unbekannten, der daraufhin vom ...

  • 30.03.2007 – 13:21

    POL-DN: 07033002 Tresor war leer

    Langerwehe (ots) - Nach einem Einbruch in ein Büro in der Nacht zum Donnerstag mussten die noch unbekannten Täter ohne Beute wieder abziehen. Vermutlich zwei Eindringlinge verschafften sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen gewaltsam Zugang in eine Halle am Frenzer Weg. Von dort gelangten sie in einen Bürotrakt, in dem sie die Schubladen und Schränke durchsuchten. Die Mitnahme von Diebesgut blieb ihnen aber verwehrt, weil sowohl ein Tresor als auch ...