Polizei Düren

POL-DN: 07032901 Sparkästchen von der Wand gerissen

    Vettweiß (ots) - Derzeit unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in der Ortschaft Jakobwüllesheim in eine Gaststätte eingedrungen. Erbeutet wurde jedoch nur ein geringer Geldbetrag.

    Am Mittwochmorgen stellte der Inhaber des Wirtshauses in der Veitzheimer Straße den Einbruch fest und informierte die Polizei. Der oder die Täter hatten zunächst ein Fenster aufgehebelt und waren in einen Nebenraum des Lokals eingestiegen. Eine dann weiter zur eigentlichen Gastwirtschaft führende Zwischentür wurde ebenfalls aufgebrochen, um an die im Schankraum hängenden Sparkästchen zu gelangen. Mit den von der Wand abgerissenen beiden Geldbehältnissen flüchteten der oder die Täter. Die aufgebrochenen Kästchen wurden später auf dem angrenzenden Friedhof aufgefunden.

    Da die Sparer das Depot jedoch am Vorabend geleert hatten, ist davon auszugehen, dass sich darin nur eine geringe Menge Bargeld befunden hat.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: