Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07032301 Geld erpresst

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen hat ein derzeit nicht
bekannter Täter in Bahnhofsnähe von einer Berufspendlerin die 
Herausgabe des Portmonees gefordert.
Die Geschädigte, eine 40 Jahre alte Dürenerin, zeigte das Delikt 
am Donnerstagnachmittag bei der Polizei an. Wie sie mitteilte, war 
sie um 04.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeitsstelle am Südeingang des 
Bahnhofes an der Lagerstraße auf den Unbekannten getroffen. Der Mann 
hielt sie am Unterarm fest, sprach von einem in seiner Jacke 
mitgeführten Messer und forderte die Frau auf, Geld auszuhändigen. 
Durch das bedrohliche Verhalten und den festen Druck am Arm genötigt,
gab die Dürenerin dem Täter ihre Geldbörse mit einem kleineren 
Geldbetrag. Damit lief er anschließend quer durch den Bahnhofstunnel 
in Richtung Eisenbahnstraße davon.
Das Alter des kräftigen, etwa 180 cm großen Unbekannten wird auf 
28 bis 30 Jahre geschätzt. Der schwarzhaarige Mann, der mit 
ausländischem Akzent gesprochen hat, war zur Tatzeit bekleidet mit 
einer Jeansjacke, einer schwarzen Jeanshose sowie einer Stoffmütze.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2007 – 12:41

    POL-DN: 07032207 Aus dem Verkehr gezogen

    Düren/Langerwehe (ots) - Am Mittwoch musste die Polizei mehreren Verkehrsteilnehmern das weitere Führen von Kfz untersagen, weil sie unter Alkoholeinfluss standen oder keine Fahrerlaubnis hatten. Kurz vor 09.00 Uhr wurde in Langerwehe auf der Schönthaler Straße ein polnischer Staatsbürger im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung angehalten, nachdem er mit seinem Pkw die zulässige Höchstgeschwindigkeit um ...

  • 22.03.2007 – 12:40

    POL-DN: 07032206 Kondome lösten Alarm aus

    Jülich (ots) - Für einen jugendlichen Ladendieb ging am späten Mittwochnachmittag einiges schief, als er mit unbezahlten Präservativen ein Warenhaus verlassen wollte. Gegen 18.00 Uhr verließ ein 15-jähriger Schüler aus Jülich einen Verbrauchermarkt in der Margaretenstraße. Da er sich in dem Geschäft zuvor eine Packung Verhüterlis im Wert von 2,99 Euro in die Tasche gesteckt hatte, löste er beim ...

  • 22.03.2007 – 12:40

    POL-DN: 07032205 Nächtlicher Wohnhausbrand

    Aldenhoven (ots) - Noch viel Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Donnerstag eine dreiköpfige Familie in der Ortschaft Engelsdorf, die ein brennendes Haus gerade noch rechtzeitig verlassen konnte. Gegen 03.15 Uhr war eine 47 Jahre alte Bewohnerin des freistehenden Einfamilienhauses in der Straße "Auf dem Kamp" durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Als die Frau dann Rauch wahrnahm, weckte sie ...