Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07032206 Kondome lösten Alarm aus

Jülich (ots)

Für einen jugendlichen Ladendieb ging am späten
Mittwochnachmittag einiges schief, als er mit unbezahlten 
Präservativen ein Warenhaus verlassen wollte.
Gegen 18.00 Uhr verließ ein 15-jähriger Schüler aus Jülich einen 
Verbrauchermarkt in der Margaretenstraße. Da er sich in dem Geschäft 
zuvor eine Packung Verhüterlis im Wert von 2,99 Euro in die Tasche 
gesteckt hatte, löste er beim Passieren einer Sicherungseinrichtung 
am Ausgang einen akustischen Alarm aus. Der Ertappte lief daraufhin 
los und wollte flüchten, konnte aber durch einen Passanten 
festgehalten werden. Ein zufällig während seiner Freizeit als Kunde 
anwesender Polizeibeamter übernahm den jungen Dieb und begleitete ihn
gemeinsam mit einer Angestellten zur Personalienfeststellung ins 
Büro.
Da die Identität des Jugendlichen nicht zweifelsfrei geklärt 
werden konnte, musste eine Streifenwagenbesatzung den Kondom-Dieb mit
zur Wache nehmen, wo er später durch seinen Vater abgeholt wurde. 
Weitere Konsequenzen der Tat sind eine Strafanzeige sowie ein 
einjähriges Hausverbot in dem bestohlenen Markt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2007 – 12:40

    POL-DN: 07032205 Nächtlicher Wohnhausbrand

    Aldenhoven (ots) - Noch viel Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Donnerstag eine dreiköpfige Familie in der Ortschaft Engelsdorf, die ein brennendes Haus gerade noch rechtzeitig verlassen konnte. Gegen 03.15 Uhr war eine 47 Jahre alte Bewohnerin des freistehenden Einfamilienhauses in der Straße "Auf dem Kamp" durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Als die Frau dann Rauch wahrnahm, weckte sie ...

  • 22.03.2007 – 12:39

    POL-DN: 07032204 Bargeld mitgenommen

    Kreuzau (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben am Mittwoch im Ortsteil Drove ein Haus in der Wehrstraße erfolgreich nach Diebesgut durchsucht. In der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 22.00 Uhr waren der oder die Täter in Abwesenheit der Bewohner über eine Gartenpergola auf einen im ersten Stock liegenden Schlafzimmerbalkon des freistehenden Hauses geklettert. Nach Aufhebeln der Balkontür wurden Schränke und ...

  • 22.03.2007 – 12:39

    POL-DN: 07032203 Kabel der Alarmanlage durchtrennt

    Vettweiß (ots) - Noch unbekannten Tätern ist es in der Nacht zum Mittwoch gelungen, in ein Geschäft einzusteigen und dort Zigaretten und Rasierklingen im Wert von mehreren tausend Euro zu entwenden. Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in den Verbrauchermarkt im Tannenweg bemerkt. An der Eingangstür war eine Vielzahl von Hebelspuren vorhanden. In einem der Innenräume war die Kabelzuführung zur Alarmanlage ...