Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07032205 Nächtlicher Wohnhausbrand

Aldenhoven (ots)

Noch viel Glück im Unglück hatte in der Nacht
zum Donnerstag eine dreiköpfige Familie in der Ortschaft Engelsdorf, 
die ein brennendes Haus gerade noch rechtzeitig verlassen konnte.
Gegen 03.15 Uhr war eine 47 Jahre alte Bewohnerin des 
freistehenden Einfamilienhauses in der Straße "Auf dem Kamp" durch 
Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden. Als die Frau dann Rauch 
wahrnahm, weckte sie ihre beiden neun und elf Jahre alten Kinder und 
lief mit diesen hinaus ins Freie.
Die eingesetzten Feuerwehren aus Aldenhoven und Jülich konnten den 
Brand ablöschen. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers, dessen 
Brandherd vermutlich im Heizungsraum des Hauses liegt, dauern derzeit
an.
Die beiden Mädchen hatten eine kurze Zeit Rauch eingeatmet und 
wurden nach notärztlicher Erstbehandlung am Einsatzort in ein 
Krankenhaus verbracht, wo sie zur Beobachtung verblieben. Die Höhe 
des Gebäudeschadens wird auf mindestens 25.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2007 – 12:39

    POL-DN: 07032204 Bargeld mitgenommen

    Kreuzau (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben am Mittwoch im Ortsteil Drove ein Haus in der Wehrstraße erfolgreich nach Diebesgut durchsucht. In der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 22.00 Uhr waren der oder die Täter in Abwesenheit der Bewohner über eine Gartenpergola auf einen im ersten Stock liegenden Schlafzimmerbalkon des freistehenden Hauses geklettert. Nach Aufhebeln der Balkontür wurden Schränke und ...

  • 22.03.2007 – 12:39

    POL-DN: 07032203 Kabel der Alarmanlage durchtrennt

    Vettweiß (ots) - Noch unbekannten Tätern ist es in der Nacht zum Mittwoch gelungen, in ein Geschäft einzusteigen und dort Zigaretten und Rasierklingen im Wert von mehreren tausend Euro zu entwenden. Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch in den Verbrauchermarkt im Tannenweg bemerkt. An der Eingangstür war eine Vielzahl von Hebelspuren vorhanden. In einem der Innenräume war die Kabelzuführung zur Alarmanlage ...

  • 22.03.2007 – 12:38

    POL-DN: 07032202 Zaun aufgeschnitten und Pkw entwendet

    Jülich (ots) - Seit Mittwochvormittag fahndet die Polizei nach einem weißen Pkw VW Fox mit dem Kennzeichen DN-SB 159. Das Fahrzeug sowie die passenden Schlüssel waren bei einem Einbruch in Firmenräume im Gewerbegebiet Heckfeld gestohlen worden. Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen waren bisher noch nicht bekannte Täter in ein Gebäude in der Margaretenstraße gewaltsam eingestiegen. Aus einer ...