Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07031901 Tageswohnungseinbrüche

Düren (ots)

Im Stadtteil Hoven sind derzeit unbekannte Täter am
Sonntag gleich in zwei Wohnungen eingestiegen. An einem Tatort wurde 
Diebesgut entwendet.
Eine unangenehme Überraschung wartete auf Bewohner einer 
Erdgeschosswohnung in der Böttcherstraße, als diese nach 
mehrstündiger Abwesenheit um 20.30 Uhr nach Hause zurück kehrten. 
Unbekannte hatten eine rückwärtige Terrassentür aufgehebelt und sich 
so einen Zugang in die Räume verschafft. Dort wurden Schränke und 
Behältnisse gründlich nach Wertsachen durchwühlt. Gestohlen wurden 
neben einer Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren auch eine 
Fotokamera mit der Markenbezeichnung "Casio", eine Spielekonsole, ein
Beauty-Case mit Modeschmuck sowie ein Kinder-PC. Es ist davon 
auszugehen, dass die Täter die Beute mit einer großen, schwarzen 
Reisetasche aus dem Haus abtransportiert haben, auf der als 
Sonderanfertigung der Name einer hiesigen Karnevalsgesellschaft 
angebracht ist.
Etwa zeitgleich war auch in der Friedhofstraße von einem 
heimkehrenden Bewohner ein Einbruch in seine Parterrewohnung bei der 
Polizei angezeigt worden. Dort hatten die Täter ebenfalls das 
Mobiliar durchsucht. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen jedoch
nichts.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an den Tatorten 
umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung 
durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit 
an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2007 – 10:39

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 18.03.2007

    Düren (ots) - Verkehrsunfall mit einem Verletzten und Alkoholeinwirkung Düren. In der Nacht zu Samstag, dem 17.03.2007 gegen 04:20 Uhr kam es in Düren-Krauthausen, Kreuzauer Str. zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger aus Kreuzau befuhr mit seinem Pkw die Kreuzauer Str. in Richtung Niederau. Im Bereich einer Rechtskurve beabsichtigte er, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Vermutlich ...

  • 16.03.2007 – 12:54

    POL-DN: 07031607 Fahrradfahrer von Lkw erfasst

    Düren (ots) - Zur stationären Behandlung musste am Freitagvormittag ein 78 Jahre alter Dürener mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war zuvor an einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen beteiligt. Der Senior hatte gegen 09.45 Uhr mit einem Rad die Hohenzollernstraße in Richtung Schenkelstraße befahren. Vor der Ampelanlage an der Kölnstraße war er an dem dort bei Rotlicht wartenden ...

  • 16.03.2007 – 12:32

    POL-DN: 07031606 Vorsichtshalber angehalten

    Düren (ots) - Bei einem Auffahrunfall wurde am Donnerstagnachmittag eine 43 Jahre alte Autofahrerin aus Düren verletzt und durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Um 17.25 Uhr befuhr die Dürenerin die Römerstraße aus Richtung Euskirchener Straße kommend in Fahrtrichtung Binsfeld. In Höhe der Einmündung zur Wewordenstraße stoppte die Frau ihren Wagen an der dortigen ...