Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06121106 Führerscheinneuling unter Alkoholeinwirkung

Kreuzau (ots)

Eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung
seines Führerscheins musste ein 18-jähriger Kreuzauer in der Nacht 
zum Samstag über sich ergehen lassen. Ein Alcotest wies einen 
AAK-Wert von 1,28 Promille aus.
Der Betroffene befuhr gegen 00.40 Uhr mit seinem Pkw die 
Langenbroicher Straße in der Ortslage Bergheim. Dabei war sein 
Fahrzeug durch seinen sportlichen Fahrstil, der sich in 
durchdrehenden Rädern äußerte, und lautes Bassdröhnen aus dem 
Autoradio weithin hörbar. Bei der Kontrolle seiner Person stellten 
die auf ihn aufmerksam gewordenen Ordnungshüter zudem fest, dass 
deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft vorhanden war.
Neben den bereits beschriebenen Maßnahmen wurde auch eine 
Verkehrsvergehensanzeige gegen den jungen Erwachsenen eingeleitet. 
Das Führen von Kraftfahrzeugen wurden ihm natürlich ebenso verboten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2006 – 12:27

    POL-DN: 06121105 Verbotene Gegenstände mitgeführt

    Düren (ots) - Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde ein Strafverfahren gegen zwei 15-Jährige und einen 19 Jahre alten Heranwachsenden eingeleitet. Sie waren der Polizei am Sonntagnachmittag im Stadtteil Niederau aufgefallen. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung kurz nach 16.00 Uhr zur Grundschule Niederau entsandt worden war, weil dort Jugendliche mit einer Signalpistole schießen sollen, trafen ...

  • 11.12.2006 – 12:26

    POL-DN: 06121104 Mit illegalen Drogen unterwegs

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit gegen vier 18, 24 und 26 Jahre alte Männer aus dem Raum Trier, die am späten Sonntagabend in Düren im Besitz von Rauschmitteln angetroffen wurden. Gegen 23.10 Uhr war das von den Tatverdächtigen benutzte Leasingfahrzeug einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeihauptwache auf der B 56 in Höhe der BAB-Anschlussstelle Düren aufgefallen. Bei der Überprüfung ...

  • 11.12.2006 – 12:26

    POL-DN: 06121103 Fenster mit Bleiverglasung beschädigt

    Jülich (ots) - An der katholischen Pfarrkirche in der Ortschaft Stetternich wurde eine wertvolle Glasscheibe eingeschlagen oder mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. In der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstagabend und dem gestrigen Sonntagvormittag wurde die Tat durch bisher noch nicht bekannte Personen an dem Kirchengebäude in der ...