Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06121105 Verbotene Gegenstände mitgeführt

Düren (ots)

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde ein
Strafverfahren gegen zwei 15-Jährige und einen 19 Jahre alten 
Heranwachsenden eingeleitet. Sie waren der Polizei am 
Sonntagnachmittag im Stadtteil Niederau aufgefallen.
Nachdem eine Streifenwagenbesatzung kurz nach 16.00 Uhr zur 
Grundschule  Niederau entsandt worden war, weil dort Jugendliche mit 
einer Signalpistole schießen sollen, trafen die Beamten in der 
Gerhard-Fuß-Straße auf insgesamt fünf junge Männer, auf die die 
abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Bei der Überprüfung der 
Verdächtigen kamen ein Schlagstock, ein Stahlrohr, ein Messer mit 
feststehender Klinge und weitere, zum Teil selbst gebastelte 
verbotene Gegenstände bei ihnen zum Vorschein. Außerdem trugen sie 
Pflastersteine in ihren Rucksäcken, die angeblich zur Abwehr von 
Angriffen anderer Jugendliche gedacht waren.
Eine Schusswaffe wurde bei ihnen aber nicht gefunden. Die 
Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.12.2006 – 12:26

    POL-DN: 06121104 Mit illegalen Drogen unterwegs

    Düren (ots) - Die Polizei ermittelt derzeit gegen vier 18, 24 und 26 Jahre alte Männer aus dem Raum Trier, die am späten Sonntagabend in Düren im Besitz von Rauschmitteln angetroffen wurden. Gegen 23.10 Uhr war das von den Tatverdächtigen benutzte Leasingfahrzeug einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeihauptwache auf der B 56 in Höhe der BAB-Anschlussstelle Düren aufgefallen. Bei der Überprüfung ...

  • 11.12.2006 – 12:26

    POL-DN: 06121103 Fenster mit Bleiverglasung beschädigt

    Jülich (ots) - An der katholischen Pfarrkirche in der Ortschaft Stetternich wurde eine wertvolle Glasscheibe eingeschlagen oder mit einem unbekannten Gegenstand eingeworfen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. In der Zeit zwischen dem vergangenen Donnerstagabend und dem gestrigen Sonntagvormittag wurde die Tat durch bisher noch nicht bekannte Personen an dem Kirchengebäude in der ...

  • 11.12.2006 – 12:25

    POL-DN: 06121102 Ausstellung außerhalb der Öffnungszeiten betreten

    Düren (ots) - Noch unbekannte Eindringlinge verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam Zugang zu einer Badausstellung einer Firma in der Straße "An der Festhalle" im Stadtteil Birkesdorf. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand noch nicht fest, ob Gegenstände entwendet wurden. Der oder die Täter hebelten zwischen 17.15 Uhr und ...