Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06113006 Trunkenheitsfahrt

Aldenhoven (ots)

Eine möglicherweise etwas verlängerte
Reaktionszeit benötigte in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer 
aus Aldenhoven, der den Anhaltesignalen einer Funkstreifenbesatzung 
nur verzögert nachkam.
Gegen 01.00 Uhr wollten die Beamten den vor ihnen fahrenden Wagen 
unmittelbar nach dem Kreisverkehr in der Ortslage Siersdorf auf der 
Albert-Schweitzer-Straße anhalten. Der Fahrer reagierte jedoch erst 
auf die vom Polizeifahrzeug ausgehenden Stoppsignale, als er bereits 
in die Heidegasse abgebogen war. Bei der Kontrolle verwies der 
28-jährige Fahrzeugführer die Polizisten an seine Mitinsassen mit dem
Hinweis, dass lediglich diese Alkohol getrunken hätten. Dem schenkten
die Schutzleute jedoch aus berechtigten Gründen keinen Glauben. Der 
beim Fahrer durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 1,68 Promille
AAK.
Der Aldenhovener musste mit zur Blutentnahme auf die Dienststelle.
Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen 
ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.11.2006 – 12:36

    POL-DN: 06113005 Bei Unfall schwer verletzt

    Jülich (ots) - Am Mittwochabend ereignete sich im Stadtteil Güsten ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Jülich schwer verletzt wurde und zudem hoher Sachschaden entstand. Gegen 21.25 Uhr waren auf der Welldorfer Straße zwei in Richtung Rödingen fahrende Pkw zusammen gestoßen. Wie der 26-Jährige nach dem Unfall den aufnehmenden Beamten mitteilte, habe er bei der Fahrt den Blinker ...

  • 30.11.2006 – 12:35

    POL-DN: 06113004 Fußgänger angefahren

    Düren (ots) - Mit Kopfverletzungen musste am Mittwochmorgen ein Fußgänger durch einen RTW zur stationären Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war in der Innenstadt von einem Pkw erfasst worden. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei wollte der Fußgänger, ein 54-Jähriger aus Kreuzau, um 08.50 Uhr die Veldener Straße in Höhe des Kino-Center überqueren. Wie Zeugen ...

  • 30.11.2006 – 12:35

    POL-DN: 06113003 Kleinkraftradfahrer übersehen

    Niederzier (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 39 Jahre alter Mann aus Kerpen am Mittwochmorgen zu, als er von einem Pkw angefahren wurde. Er befindet sich nun in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Der Kerpener befuhr gegen 06.30 Uhr mit seinem motorisierten Zweirad die Tagebaurandstraße aus Richtung der Einfahrt zum Tagebaugelände in ...