Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06112001 Aus dem Maßregelvollzug geflohen

Düren (ots)

Seit den Abendstunden des gestrigen Sonntags fahndet
die Polizei nach drei nach § 63 des Strafgesetzbuches untergebrachte 
Patienten der Rheinischen Kliniken Düren. Es handelt sich um einen 45
Jahre alten Deutschen, einen 28-jährigen libanesischen 
Staatsangehörigen sowie einen 19-jährigen Türken.
Nach den bisherigen Feststellungen haben sich die drei 
Untergebrachten in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr aus dem 
Haus 11 widerrechtlich entfernt. Dazu müssen sie möglicherweise mit 
einem geeigneten, noch unbekannten Gegenstand die Scharniere eines 
Fensters in einem Patientenzimmers durchgetrennt haben, so dass sie 
anschließend dessen Rahmen ausheben und sich danach mit aneinander 
geknoteten Bettlaken aus dem ersten Obergeschoss des Gebäudes 
abseilen und bisher unerkannt entfernen konnten.
Eine sofort nach Bekanntwerden des Entweichens eingeleitete 
Fahndung der Polizei blieb bisher ohne Erfolg. Derzeit regt die 
Polizei bei den für die Einweisungen zuständigen Staatsanwaltschaften
die Einleitung einer Öffentlichkeitsfahndung an.
Die drei Flüchtigen sind wegen unabhängig voneinander begangener 
Eigentums- und Raubdelikte untergebracht. Nach Auskunft der 
behandelnden Ärzten  geht von ihnen keine besondere Fremdgefährdung 
aus. Über Anlaufstellen im Raum Düren sollen sie darüber hinaus nicht
verfügen.
Der 45-Jährige hatte sich bereits am 8. August 2006 während einer 
Sporttherapie vom Klinikgelände entfernt (s. hiesige Pressemeldung v.
9. August 2006) und sich am 14. August 2006 bei einer 
Polizeidienststelle im Rhein-Erft-Kreis wieder gestellt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.11.2006 – 18:58

    POL-DN: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Polizei Düren (ots) - Wort zum Bild Verkehrsunfall am Sonntag, 19.11.2006, Üdingen / K 32 Am Sonntag Nachmittag kam es in Üdingen auf der K 32 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen schwer verletzt wurden und nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 29-jähriger Kreuzauer mit seinem Pkw die K 32 aus der Ortslage Üdingen kommend ...

  • 19.11.2006 – 12:44

    POL-DN: Aktuelle Meldung der Kreispolizeibehörde Düren

    Düren (ots) - Irrfahrt endete beinah in der Rur Am 19.11.2006. gegen 08.20 Uhr wurde der Polizeiwache Kreuzau mitgeteilt, dass ein PKW drohe in die Rur zu stürzen. Vor Ort wurde folgender Sachverhalt festgestellt: Am Samstagabend wollte ein 82-jähriger Rentner aus der Gemeinde Merzenich von Düren aus in Richtung Merzenich fahren. Da er total orientierungslos war, fuhr er in Richtung Kreuzau. Dort ...

  • 19.11.2006 – 10:04

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 19.11.2006

    Düren (ots) - Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr Nideggen - Am Freitagabend kam es kurz vor der Ortslage Abenden zu einer gefährlichen Situation für einen Triebwagen der Rurtalbahn. Gegen 18:56 Uhr bemerkte der Führer des Triebwagens, der in Richtung Heimbach fuhr, dass an dem Bahnübergang Hollicher Weg ein Hindernis auf den Gleisen lag. ...