Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06103002 Einbrecher flüchteten mit weißem Kastenwagen

Düren/Inden (ots)

Eine Bewohnerin der Ortschaft Lamersdorf
verständigte am Samstagabend telefonisch die Polizei,  nachdem sie 
zwei Männer beim Einsteigen in eine Wohnung beobachtet hatte. Auch in
Düren wurde in zwei Häuser und in ein Geschäft eingebrochen.
Die 84-jährige Seniorin hatte kurz nach 21.00 Uhr mitbekommen, 
dass an einer Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der 
Turmstraße von zwei Unbekannten die Rolllade gewaltsam hoch geschoben
wurde. Anschließend sah sie, dass die beiden Männer durch das Fenster
in die Wohnung einstiegen. Eine weitere Zeugin konnte den zum Tatort 
entsandten Polizeibeamten berichten, dass sie nur wenig später die 
Männer ebenfalls gesehen hatte, wie sie einen in der Mittelstraße 
abgestellten weißen Kastenwagen bestiegen und damit fluchtartig und 
ohne das Einschalten der Beleuchtung davon fuhren. In der 
aufgebrochenen Mietwohnung waren verschiedene Schränke und 
Behältnisse geöffnet worden. Welche Gegenstände daraus entwendet 
wurden, steht derzeit noch nicht fest.
Im Dürener Vorort Rölsdorf und in der Lauscherstraße wurden 
ebenfalls am Samstagabend Einbrüche verübt. Von den gesuchten Tätern 
wurden Türen und Fenster aufgehebelt, um in die Häuser zu gelangen. 
Beim Durchsuchen der Räume fielen ihnen Bargeld und zwei 
Herrenarmbanduhren in die Hände.
Mit einem Begrenzungspfosten aus einem nahe gelegenen Parkhaus war
ein Fenster eines Reisebüros in der Nacht zum Sonntag eingeschlagen 
worden. Aus einer Schublade wurde ein geringer Bargeldbetrag 
gestohlen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2006 – 13:08

    POL-DN: 06103001 Täter musste fliehen

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Samstagabend in der Ortschaft Siersdorf. Der Täter wurde während der Tatausführung vom nach Hause kommenden Eigentümer überrascht. Als der Bewohner eines Hauses in der Heidgasse gegen 19.40 Uhr sein Wohnhaus betrat, hörte er aus dem Obergeschoss verdächtige Geräusche. Nachdem er sich lautstark bemerkbar gemacht hatte, wurde die ...

  • 29.10.2006 – 10:23

    POL-DN: Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Düren vom 29.10.2006

    Düren (ots) - Einbruch in Einfamilienhaus Düren. In den Nachmittags- bzw. Abendstunden des 27.10. wurde ein Wohnhaus in Düren-Arnoldsweiler von der Gartenseite aus angegangen. Ein an der Rückseite gelegenes Fenster wurde aufgehebelt. Im Wohnhaus wurden nahezu sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Feststellungen dürfte ...

  • 27.10.2006 – 12:48

    POL-DN: 06102709 Motorradfahrer bei tief stehender Sonne übersehen

    Kreuzau (ots) - Auf der L 33 in der Nähe der Ortschaft Thum ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 52 Jahre alter Kradfahrer aus Frechen musste zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Vettweiß befuhr gegen 16.05 Uhr mit einem Pkw ...