Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06101806 Silbernes Auto erfasst Kind und flüchtet

Düren (ots)

Am Dienstagmittag wurde in der Innenstadt ein 10
Jahre altes Mädchen von einem Pkw erfasst. Die derzeit nicht bekannte
Autofahrerin flüchtete.
Gegen 13.30 Uhr wollte die in Düren wohnhafte Schülerin mit ihrem 
Fahrrad die August-Klotz-Straße aus Richtung Schenkelstraße kommend 
am beampelten Fußgängerüberweg überqueren. Wie das Mädchen der 
Polizei später mitteilte, war sie bei Grünlicht losgefahren und hatte
die Fahrbahn bereits halb überquert, als ein silberner Pkw als 
Linksabbieger von der Schenkelstraße kommend in die 
August-Klotz-Straße einfuhr.
Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem die Zehnjährige zu 
Boden fiel. Während eine Fußgängerin sich um das Mädchen kümmerte, 
setzte der beteiligte Pkw seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Zusammen mit einem Elternteil erstattete die Schülerin, die bei 
dem Unfall Beinverletzungen erlitt und ambulant behandelt werden 
musste, bei der Polizei Anzeige. Die Fahrerin des beteiligten Pkw 
wird als junge Frau beschrieben. Im Auto soll noch eine weitere, 
allerdings ältere Frau gesessen haben.
Die Polizei bittet die hilfsbereite Fußgängerin, die dem  Kind 
beim Aufstehen half, sich bei der Polizei zu melden.
Sonstige sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle 
der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter 
Telefon 0 24 21/949-560 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.10.2006 – 12:54

    POL-DN: 06101805 Handy aus der Hand gerissen

    Düren (ots) - Einem 14 Jahre alten Jungen aus Merzenich wurde am Dienstagabend das Mobiltelefon von zwei bisher nicht bekannten Jugendlichen gestohlen. Die Ermittlungen nach den Tätern wurden aufgenommen. Der Geschädigte befand sich gegen 19.00 Uhr mit zwei Begleitern in der Innenstadt. Bereits in der Zehnthofstraße wurde er von den beiden Tatverdächtigen auf die Herausgabe seines Handys angesprochen. Als ...

  • 18.10.2006 – 12:53

    POL-DN: 06101804 Einbruch gescheitert

    Hürtgenwald (ots) - Am Dienstagabend drang ein noch unbekannter Täter in Vossenack in ein Haus ein. Noch bevor etwas gestohlen werden konnte, lief der von einem Zeugen beobachtete Täter davon. Gegen 19.45 Uhr hatte in der Straße Germeter ein Unbekannter die Tür eines Wohnhauses aufgehebelt und die Räume in Abwesenheit der Inhaber betreten. Dabei war er allerdings von dem hinzu kommenden Sohn überrascht ...

  • 18.10.2006 – 12:52

    POL-DN: 06101803 Falschgeld in Umlauf gebracht

    Merzenich (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Dienstag im Merzenicher Ortskern in mehreren Geschäften falsche 100-Euro-Banknoten zum Bezahlen von Waren eingesetzt. Drei Geldscheine konnten sichergestellt werden. In der Zeit zwischen 17.55 Uhr und 18.20 Uhr hatten die Täter insgesamt sechs Geschäfte aufgesucht. Sie gingen immer nach dem gleichen Muster vor. Einzeln betraten die Unbekannten den ...