Polizei Düren

POL-DN: 06101604 Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

    Kreuzau (ots) - Noch nicht bekannte Täter haben am Sonntag aus einer Etagenwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An Burg Kreuzau" elektronische Geräte, Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

    Die Tatzeit liegt zwischen 17.00 Uhr und 22.30 Uhr. Der oder die Täter verschafften sich über den Treppenflur des Geschäftshauses Zutritt bis zur zweiten Etage. Dort öffneten sie ein Flurfenster kletterten hindurch und stiegen von außen durch ein weiteres Fenster in eine Wohnung ein. Dort durchsuchten die Einbrecher Schränke und Behältnisse. Auch eine verschlossene Zwischentür wurde aufgebrochen. Neben den Wertgegenständen bemerkte der Geschädigte auch das Fehlen von persönlichen Ausweisdokumenten.

    Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an dem Tatort umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Kriminalkommissariat Kreuzau unter Telefon 0 24 21/949-460 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: