Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06101302 Rurtalbahn musste bremsen

Niederzier (ots)

Die Polizei hat am Donnerstagabend ein
Strafverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs gegen einen derzeit 
nicht bekannten Täter eingeleitet.
Kurz nach 21.30 Uhr hatte ein Zug der Rurtalbahn auf der 
Regionalfahrt von Jülich nach Düren im Ortsteil Huchem-Stammeln einen
unplanmäßigen Halt einlegen müssen. Der Fahrer des Schienenfahrzeugs 
hatte glücklicherweise noch rechtzeitig eine Metallmülltonne erkannt,
die in Höhe der Straße "Schwarzer Weg" auf den Gleisen lag. Der 
Lokführer konnte noch rechtzeitig vor der Tonne bis zum Stillstand 
bremsen, so dass kein Schaden entstand. Unbekannte hatten den 
Abfallbehälter möglicherweise von einer nahe liegenden Baustelle auf 
den Schienenweg verbracht und damit die gefährliche Situation 
herbeigeführt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion 
Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2006 – 12:25

    POL-DN: 06101301 Taschendiebe unterwegs

    Düren (ots) - Einer 81 Jahre alten Geschädigten aus Düren wurde am Donnerstagnachmittag beim Einkaufen unter Verwendung eines Tricks die Geldbörse gestohlen. Gegen 16.00 Uhr wurde die Seniorin von zwei noch nicht bekannten jungen Frauen in einem Verbrauchermarkt angesprochen und in ein Gespräch über den besten Kaffee verwickelt. Dadurch abgelenkt ließ die Frau ihre im Einkaufswagen abgelegte Handtasche ...

  • 12.10.2006 – 12:58

    POL-DN: 06101210 Schlechtes Beispiel abgegeben

    Düren (ots) - Im Beisein seines sechs Jahre alten Sohnes wurde am Mittwoch ein 39-jähriger Autofahrer durch die Polizei bei einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung ertappt. Gegen 12.45 Uhr befuhr der aus Düren stammende Mann mit einem Pkw die L 257 zwischen den Ortschaften Merken und Hoven. Auf einer Strecke, auf der die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt ist, wurde sein Fahrverhalten von ...

  • 12.10.2006 – 12:56

    POL-DN: 06101209 Mit Drogen am Steuer

    Jülich (ots) - In eine Verkehrskontrolle geriet am Mittwochabend ein 27-Jähriger aus Jülich. Weil er ohne Fahrerlaubnis aber unter Drogeneinwirkung am Steuer saß, musste die Polizei beweissichernde Maßnahmen gegen ihn einleiten. Der Jülicher wurde gegen 23.15 Uhr auf der Kreisbahnstraße im Stadtteil Koslar von einer Funkstreifenwagenbesatzung angehalten. Bei der Kontrolle musste er eingestehen, dass er ...