Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06092505 Druckluftpistole und Munition sichergestellt

Düren (ots)

Gegen zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige
leitete die Polizei am Wochenende ein Ermittlungsverfahren ein, weil 
sie im Verdacht stehen, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.
Bei einer Streife durch den Holzbendenpark in der Nacht zum 
Sonntag wurden die beiden Dürener gegen 00.50 Uhr von den Beamten 
angetroffen. Obwohl sie beim Anblick der Polizisten zunächst 
flüchteten, konnten sie von ihnen jedoch in einem Gebüsch gestellt 
werden.
Die Ordnungshüter fanden dort in der Nähe der Männer auch eine 
geladene und entsicherte Druckluftpistole in einem Holster. Der 
19-Jährige räumte nun ein, dass die Waffe sein Eigentum sei. Man habe
nur die Absicht gehabt, im Park auf Hasen zu schießen.
Im Wagen des Beschuldigten, der in der Nähe abgestellt war, wurde 
ein passender Pistolenkoffer und weitere Munition aufgefunden. Die 
Gegenstände wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2006 – 12:49

    POL-DN: 06092504 Hoher Sachschaden durch Feuer im Dachgeschoss

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Samstag geriet ein zweigeschossiges Mehrfamilienhaus in der Mahrstraße in Brand. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehr als 200.000 Euro geschätzt. Der 21 Jahre alte Bewohner einer Dachgeschosswohnung war gegen 01.15 Uhr durch Brandgeruch aufgewacht. In einer Ecke des Raumes sah er etwa gleichzeitig den in Flammen stehenden Computer. Er verließ sofort das ...

  • 25.09.2006 – 12:49

    POL-DN: 06092503 Polizei sucht einen Rollerfahrer

    Jülich (ots) - Seit Samstagnachmittag hat die Polizei eine Fahndung nach einem Rollerfahrer ausgelöst. Der etwa 15 bis 16 Jahre alte Jugendliche war mit seinem Zweirad gegen einen Pkw gerutscht und hatte daran einen geschätzten Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, dass der Roller gegen 16.35 Uhr über die Große Rurstraße fuhr und von dort nach rechts in die ...

  • 25.09.2006 – 12:48

    POL-DN: 06092502 Computer und Unterhaltungselektronik gestohlen

    Düren/Inden (ots) - Zwischen Freitagabend und der Nacht zum Montag wurden der Polizei noch vier weitere Einbrüche gemeldet. Der oder die bisher unbekannten Täter erbeuteten Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Am Samstagmorgen wurde ein Einbruch in ein Reihenhaus in der Girbelsrather Straße festgestellt. Es war eine Wohnungstür aufgehebelt worden und aus den Innenräumen waren ein Laptop der ...