Polizei Düren

POL-DN: 06090503 Diebe stahlen Computer und Messkelche

Jülich (ots) - Gleich doppelt war am Montag das "Haus Overbach" im Stadtteil Barmen vom Diebstahl betroffen. Es wurden nicht nur Teile der Schulausstattung, sondern auch sakrale Gegenstände aus dem Kirchenraum entwendet. Bei Schulbeginn war zunächst festgestellt worden, dass über Nacht unbekannte Täter eine Nebentür zum Gymnasium aufgebrochen hatten und in die Schulräume eingedrungen waren. Nach Aufhebeln weiterer Zwischentüren waren der oder die Täter auch in mehrere Büroräume gelangt, die sie durchsuchten und aus denen sie eine kleine Menge Bargeld, ein Laptop sowie einen Beamer mitnahmen. Am Nachmittag wurde dann auch der Diebstahl aus der Kirche bemerkt. Aus der Krypta und aus der Sakristei waren mehrere goldene Messkelche und eine vergoldete Schale gestohlen worden. Wie der Dieb in die kirchlichen Räume gelangen konnte, steht derzeit noch nicht fest. Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat am Tatort umfangreiche Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dazu dauern derzeit an. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten. ots Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: