Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06082907 Schulbusse waren zu schnell

Langerwehe (ots)

Am Montagmorgen mussten bei
Geschwindigkeitskontrollen im Ortsteil Merode auch zwei im 
Schülertransportverkehr eingesetzte Schulbusse angehalten werden.
Zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr hatte der Verkehrsdienst der 
Polizeiinspektion Düren auf der Eifelstraße Tempoüberwachungen im 
Umfeld der Schul- und Kindergartenwege durchgeführt. In der zur 
Erhöhung der Sicherheit von Kindern eingerichteten 30-km/h-Zone 
überschritten auch zwei mit Schulkindern besetzte Busse die zulässige
Höchstgeschwindigkeit.
Der Fahrer eines Dürener Busunternehmens wurde mit 53 km/h, ein 
für ein Aachener Unternehmen eingesetzter Fahrer mit 46 km/h 
gemessen. Während der Aachener den Verstoß an Ort und Stelle noch mit
der Zahlung eines Verwarnungsgeldes begleichen konnte, musste gegen 
den Dürener ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.
Die Kreispolizeibehörde Düren wird die seit Schulbeginn wieder 
verstärkt aufgenommenen Überwachungsmaßnahmen im Bereich der 
Schul-/Kindergartenwege fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.08.2006 – 13:04

    POL-DN: 06082906 Kindergärten betroffen

    Aldenhoven (ots) - Nichts mitgenommen, aber etwas hinterlassen haben derzeit nicht bekannte Täter, die am Wochenende in einen verschlossenen Bauwagen auf dem Kindergartengelände an der Pützdorfer Straße eingedrungen waren. Die Hinterlassenschaft nennt sich Sachbeschädigung. Da sich in dem Wagen, in dem sich Kindergartenkinder gerne auch zum Spielen aufhalten, offenbar kein geeignetes Diebesgut befand, wurde ...

  • 29.08.2006 – 13:03

    POL-DN: 06082905 Welpen mitgenommen

    Jülich (ots) - Am Montagmorgen wurde der Diebstahl von zwei etwa neun Wochen alten Jack-Russell-Terrier-Welpen angezeigt. Der geschädigte Züchter hatte die Tiere in einem Gebäudeteil an der Aachener Landstraße untergebracht. Gegen 06.30 Uhr stellte er dann fest, dass Unbekannte in der Nacht zum Montag den Zugang gewaltsam geöffnet und zwei der fünf zur Abgabe bestimmten Welpen mitgenommen hatten. ...

  • 29.08.2006 – 13:02

    POL-DN: 06082904 Ermittlungen eingeleitet

    Jülich (ots) - Nachdem am Montag im Innenstadtbereich ein 16-Jähriger aus Jülich mit einem Gleichaltrigen in Streit geraten war, soll sein Kontrahent ein Messer gezogen haben. Die Polizei war kurz nach 18.30 Uhr von einem Unbeteiligten über einen verletzten Jugendlichen informiert worden, der sich am Marie-Juchacz-Weg inmitten einer Gruppe Gleichaltriger aufhalten sollte. Bei Eintreffen der Polizei machten ...