Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06081106 Fahrradcodierung sichert Eigentum

Düren (ots)

Eine Begebenheit von Donnerstagvormittag ist
wiederum Beleg dafür, dass die Fahrradcodierung eine wirksame Hilfe 
zur Bekämpfung des Diebstahls von Fahrrädern und zur Ermittlung des 
rechtmäßigen Besitzers ist.
Gegen 11.30 Uhr erschien ein Bürger im Anzeigenaufnahmeraum der 
Polizeihauptwache und teilte dem dort tätigen Beamten mit, dass er in
der Kämergasse / Ecke Altenteich ein Fahrrad aufgefunden habe, dass 
seinem Sohn vor etwa zwei Jahren entwendet worden war. Aufgrund 
dieser Angaben wurde eine Streifenwagenbesatzung zum Auffindeort 
entsandt, um die Aussage des Mannes und die Eigentumsverhältnisse zu 
überprüfen.
Die Beamten fanden bei der Besichtigung des Zweirades an dessen 
Rahmen einen eingravierten Code vor. Die dadurch ermöglichten 
Nachforschungen ergaben jedoch eindeutig, dass es sich nicht um das 
vermeintlich gestohlene Fahrrad handelte. Als Eigentümerin des Rades 
ist eine 15-jährige Dürenerin registriert.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang wieder darauf hin, dass 
die nächsten Codiertermine, an denen Fahrräder durch die 
Bezirksdienstbeamten mit einer Individualnummer gekennzeichnet 
werden, auf der Internetseite der Polizei Düren unter 
www.polizei-dueren.de im Menü "Termine" nachzulesen sind. Sie können 
ebenso auch beim Kommissariat Vorbeugung unter Telefonnummer 0 24 
21/949-845 erfragt werden. Außerdem wurden die Medien gebeten, diese 
jeweils im Tageskalender zu veröffentlichen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.08.2006 – 12:32

    POL-DN: 06081105 Schrottdiebe festgehalten

    Düren (ots) - Zwei Männer wurden gestern von einem 55 Jahre alten Geschädigten der Polizei übergeben, nachdem er sie beim versuchten Diebstahl von Aluminium- und Kupferresten überrascht hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Dürener, der in der Paradiesstraße einen Schrottlagerungsplatz unterhält, war auf die beiden 26 und 34 Jahre alten Beschuldigten gegen 13.10 Uhr aufmerksam geworden. ...

  • 11.08.2006 – 12:31

    POL-DN: 06081104 Lebensgefährtin verletzt

    Jülich (ots) - Seit Donnerstagabend haben Beamte der Polizeiinspektion Jülich und des Kriminaldauerdienstes die Ermittlungen in einem Körperverletzungsdelikt aufgenommen. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 33-jährigen Jülicher. Nach 22.50 Uhr wurde die Polizei von einem handgreiflichen Streit in einem Wohnhaus in der Ortschaft Merzenhausen informiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden die ...

  • 11.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06081103 Verletzter Fahrradfahrer gesucht

    Düren (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen nach einem etwa 30 Jahre alten Radfahrer aufgenommen, der am Donnerstagmorgen mit einem Pkw zusammen gestoßen, aber dann geflüchtet war. Ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Düsseldorf rief die Polizei gegen 10.50 Uhr in die Schützenstraße. Hier erklärte er den eingesetzten Beamten, dass er mit einem Pkw den dortigen Parkplatz verlassen wollte. Als er an der ...