Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06081006 Ölspur auf der Fahrbahn

Nideggen (ots)

Am Mittwochabend ereignete sich auf der
Serpentinenstrecke zwischen den Ortschaften Schmidt und Brück ein 
Verkehrsunfall, bei dem sich vier Personen glücklicherweise nur 
leichte Verletzungen zuzogen. Der entstandene Sachschaden wird auf 
etwa 11.000 Euro geschätzt.
Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter niederländischer 
Staatsangehöriger mit seinem Pkw die L 246 von Schmidt in 
Fahrtrichtung Brück. Im Scheitelpunkt einer Rechtskurve verlor er auf
der regennassen Fahrbahn, auf der sich nach den Feststellungen der 
Polizei zusätzlich eine Ölspur befand, die Kontrolle über sein 
Fahrzeug und rutschte auf den Gegenfahrstreifen. Hier kollidierte er 
mit dem Wagen eines bergan fahrenden 30-jährigen Nideggeners. Durch 
die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Einheimischen zurück 
geschleudert und kam im angrenzenden Böschungsbereich zum Stillstand.
Bei der Kollision erlitten die drei im Fahrzeug des Niederländers 
mit fahrenden zwei, vier und sieben Jahre alten Kinder einen Schock. 
Die Siebenjährige trug genau wieder der 30-Jährige zusätzlich eine 
leichte Kopfprellung davon. Während die Kinder zu einer ambulanten 
Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, wollte der
Autofahrer sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die an der Unfallstelle tätigen Polizeibeamten veranlassten das 
Abstreuen der Ölspur und das Reinigen der Fahrbahn durch die 
Freiwillige Feuerwehr Nideggen. Für die Bergung der Unfallfahrzeuge 
und die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 246 für etwa eine 
Stunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.08.2006 – 12:56

    POL-DN: 06081005 In die Böschung geschleudert

    Aldenhoven (ots) - Mit Schmerzen in der Schulter musste am Mittwochmorgen ein junger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ambulanter ärztlicher Behandlung konnte er dort wieder entlassen werden. Der 21 Jahre alte Mann aus Baesweiler befuhr gegen 09.15 Uhr mit einem Pkw die L 50 aus Richtung Setterich kommend in Fahrtrichtung Siersdorf. Da er ein vor ihm fahrendes ...

  • 10.08.2006 – 12:55

    POL-DN: 06081004 Mit unzulässiger Geschwindigkeit vor Schule gestoppt

    Langerwehe (ots) - Das grob verkehrswidrige Verhalten einer 45 Jahre alten Frau beweist, dass die Überwachungsmaßnahmen der Polizei und der Kommunen zum Schuljahresbeginn bedauerlicherweise dringend erforderlich sind. Ihr Auto wurde in einer 30 km/h-Zone, die im Bereich einer Schule und eines Kindergartens eingerichtet ist, mit einer vorwerfbaren ...

  • 10.08.2006 – 12:54

    POL-DN: 06081003 Durch die Innenstadt verfolgt

    Jülich (ots) - Ein flüchtiger Ladendieb konnte am Mittwochnachmittag auf der Römerstraße gestellt werden. Die nachfolgenden Ermittlungen ergaben, dass er in mehreren Geschäften Ware gestohlen hatte. Am frühen Nachmittag wurde ein 28 Jahre alter Mann in einem Bekleidungsgeschäft in der Kölnstraße von Zeugen dabei beobachtet, wie er zwei Jeanshosen an sich nahm und damit davon lief. Bei der Verfolgung ...