Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06080904 Gegenverkehr übersehen

Linnich (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten
Fahrzeugen kam es am Dienstagmorgen in der Nähe der Ortschaft 
Hottorf. Glücklicherweise erlitt aber nur eine Person eine leichte 
Verletzung, die aber keine ärztliche Behandlung an der Unfallstelle 
erforderlich machte.
Ein 43 Jahre alter Mann aus Erkelenz befuhr gegen 08.00 Uhr mit 
seinem Pkw die Landesstraße 226 aus Richtung Hottorf in Fahrtrichtung
Linnich. Er beabsichtigte an der Einmündung mit der Landesstraße 366 
nach links in diese in Fahrtrichtung Jülich abzubiegen. Zunächst ließ
er zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr, unter denen sich auch ein Lkw 
befand, passieren. Als er dann wieder anfuhr, hatte er offenbar das 
Auto eines 34-jährigen Jülichers, das hinter dem Lkw gefahren war und
ihm ebenfalls entgegen kam, übersehen. Es kam daher zum Zusammenstoß 
der beiden Personenwagen.
Durch den starken Aufprall wurde der Wagen des 43-Jährigen gegen 
einen weiteren Lkw geschoben, der von einem 24 Jahre alten 
Kraftfahrer aus Hilders gesteuert wurde und an der Einmündung auf der
L 366  darauf wartete, auf die L 226 auffahren zu können. Der 
Erkelenzer klagte danach über Nacken- und Rückenschmerzen.
Während der Lastwagen nur leicht am linken Radkasten beschädigt 
wurde, waren die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit. Sie mussten 
abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000
Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2006 – 12:32

    POL-DN: 06080903 Im Kreis gelaufen

    Düren (ots) - Zwei Kinder wurden am Dienstagnachmittag beim Diebstahl von Unterhaltungselektronik in einem Kaufhaus betroffen. Während ein Junge nach der Tatentdeckung fliehen konnte, wurde ein 12 Jahre alter Junge festgehalten und an die Polizei übergeben. Ein Ladedetektiv beobachtete kurz vor 16.00 Uhr die beiden Jungen, die an einem Regal standen. Er sah, wie der 12-Jährige einen Gameboy in die Hand nahm und die Verpackung unter das Regal legte. Das ...

  • 09.08.2006 – 12:31

    POL-DN: 06080902 Betrügerpärchen ermittelt

    Vettweiß (ots) - Mit Hilfe von Zeugen ist es der Polizei gelungen, eine 26 Jahre alte Frau und einen 17-jährigen Jugendlichen aus Disternich als Tatverdächtige für einen Betrug zum Nachteil eines Taxifahrers verantwortlich zu machen. Das jetzt ermittelte Paar war in der Nacht zum vergangenen Mittwoch, gegen 02.10 Uhr, am Annakirmesplatz in ein Taxi gestiegen und hatte sich von dem Fahrer in die Ortschaft ...

  • 09.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080901 Einbrecher überführt

    Düren (ots) - Durch die gute Tatortarbeit der Beamten des Kriminaldauerdienstes konnte jetzt einem 21-jährigen Dürener nachgewiesen werden, dass er in mehreren Fällen in Gebäude eingestiegen war und dort Gegenstände entwendet hatte. Der Tatverdächtige verschaffte sich in der Nacht zum 10. Mai 2006 Zugang zu einem Bürogebäude in der Ortschaft Obergeich und entwendete dort ein Laptop. An zwei ...