Polizei Düren

POL-DN: 06080807 Unter Alkoholeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen

    Jülich (ots) - Zwei jeweils leicht verletzte Senioren mussten am Montagnachmittag nach Verkehrsunfällen in Krankenhäuser transportiert werden. Dort konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

    Gegen 13.30 Uhr erlitt eine 71 Jahre alte Frau aus Aldenhoven Nackenschmerzen, als sie auf der Großen Rurstraße mit ihrem Pkw in einen Unfall mit einem 66-jährigen Autofahrer, der ebenfalls in Aldenhoven wohnhaft ist, verwickelt war. Sie war beim Beschleunigen ihres Wagens in Höhe der Straße "Am Aachener Tor" auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen das Fahrzeug des Mannes gestoßen. Dabei wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Für die Bergung der Wagen und für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Große Rurstraße halbseitig gesperrt werden.

    Ein ebenfalls 66 Jahre alter Mann aus Jülich verunglückte gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 13 zwischen den Ortschaften Hambach und Selgersdorf. Nach Angaben von Zeugen verlor der Fahrer kurz hinter der Zufahrt zum Forschungszentrum scheinbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zunächst damit nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach geriet das Auto nach links und anschließend wieder nach rechts auf neben der Straße liegende Felder. Zuletzt blieb es erneut links im Graben an einer Hecke liegen. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und sichergestellt werden.

    Im Krankenhaus stellten die Beamten in der Atemluft des 66-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest verlief positiv und zeigte eine AAK von 0,62 Promille an. Daher war die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins erforderlich.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: